1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport funktioniert nicht immer.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Creativer, 11.11.07.

  1. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hallo zusammen

    habe jetzt seit 3Tagen mein neues Macbook mit Leopard. Bin sehr zufrieden damit und kam auch besser klar als anfangs gedacht. Eine kleinigkeit stört mich jedoch. Es betrifft die Airport Verbindug zu meiner Arcor Easy Box A 600 WLAN.

    Die Verbindung zur Box klappte sofort, jedoch alle 10min blieb ich für ca 2min hängen. Das Macbook lief, nur die Seite ladete immer 1-2min bzw der blaue Ladebalken blieb stehen und verharrte für diese Zeit. Konnte dann entweder warten oder Airport Ein/Aus schlaten. Ist aber ganz schön nervig mit der Zeit. Habe das Problem dann mir sämtlichen Verschlüsselungsmethoden ausprobiert. Mittlerweile ist mein WLan nur noch mit WEP verschlüsselt, dort tritt das Problem auch auf jedoch viel seltener als unter anderen Verschlüsselungen.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe im vorraus!

    Greetz Creativer

    Achja das Problem existiert übrigens auch wenn ich per Kabelvervindung ist Internet gehe!
     
    #1 Creativer, 11.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.07
  2. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Das Problem ist bekannt und wurde hier oft diskutiert. Schau mal hier bzw. in den Links, die dort weiterleiten ...
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich habe mir die Links durchgeschaut, leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem:(
    Ich bin schon ziemlich ratlos, habe es auch mit Firefox probiert, dort besteht das gleiche Problem.
    Des weiteren habe ich Einstellungen im Schlüsselbund geändert....versucht ob es an der DNS liegt usw...bisher erfolglos!

    Hoffe es hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte.

    Danke Creativer
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hab auch die Probleme und leider keinen Rat zur Hand. Muss wohl ein anderer Router her. Oder ein Firmware Update für das Ding.
     

Diese Seite empfehlen