• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport für Drucker / WLAN Modem für Internet

ecplh

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
16
Hi,

ich nutze ein Wlan Modem um mit meinem MB eine Internetverbindung aufzubauen.

Nun habe ich mir heute ein AirPort Express gekauft um damit meinen Drucker und meine Stereoanlage anzusteuern. Ins Internet möchte ich nach wie vor via WLAN Modem gehen.

Mein Problem:
Die Konfiguration des AirPort-Dienstprogramm führt mich immer wieder zu meinem Wlan Netzwerk aber nicht zum Drucker.

Wo liegt das Problem?
 

ecplh

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
16
Ich habe heute eine Softwareaktualisierung druchgeführt.
Mit dem "neuen" Airport Dienstprogramm ist alles super gelaufen.
Nun bin ich im Wlan + Airtunes läuft auch.
Soweit so gut.

Aber meinen Druck kann ich nicht ansteuern.
Muss ich hier etwas an den Druckereinstellungen verändern, dass der bisher über USB laufenden Drucker/Scanner (Espson Stylus DX 8400) nun über den Airport Express läuft. Reicht hier ein einfaches Umstöpseln nicht? Meine Interpretation des Installationshandbuches wäre, dass ein einfaches Umstöpseln ausreicht.
 

ecplh

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
16
Apple schreibt zu meinem Problem:

Drucken mit Mac OS X 10.5
Wählen Sie "Systemeinstellungen" aus dem Menü "Apple" und klicken Sie auf "Drucken & Faxen".
Klicken Sie auf "Hinzufügen" (+) und wählen Sie Ihren Drucker in der Liste aus.
Klicken Sie auf "Hinzufügen".


Hört sich recht einfach an.

Ich habe aber bereits einen Drucker per USB installiert.

Und das Folgefenster nach "Hinzufügen (+)" gibt mir keine Druckerauswahlmöglichkeit, sondern verschiede andere Auswahlmöglichkeiten.

Ich glaube ich bin kurz davor, aber steht mir wohl noch selbst im Weg.
Wer weiß Hilfe?