1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport für Drucker / WLAN Modem für Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ecplh, 04.03.09.

  1. ecplh

    ecplh Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich nutze ein Wlan Modem um mit meinem MB eine Internetverbindung aufzubauen.

    Nun habe ich mir heute ein AirPort Express gekauft um damit meinen Drucker und meine Stereoanlage anzusteuern. Ins Internet möchte ich nach wie vor via WLAN Modem gehen.

    Mein Problem:
    Die Konfiguration des AirPort-Dienstprogramm führt mich immer wieder zu meinem Wlan Netzwerk aber nicht zum Drucker.

    Wo liegt das Problem?
     
  2. ecplh

    ecplh Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    16
    Ich habe heute eine Softwareaktualisierung druchgeführt.
    Mit dem "neuen" Airport Dienstprogramm ist alles super gelaufen.
    Nun bin ich im Wlan + Airtunes läuft auch.
    Soweit so gut.

    Aber meinen Druck kann ich nicht ansteuern.
    Muss ich hier etwas an den Druckereinstellungen verändern, dass der bisher über USB laufenden Drucker/Scanner (Espson Stylus DX 8400) nun über den Airport Express läuft. Reicht hier ein einfaches Umstöpseln nicht? Meine Interpretation des Installationshandbuches wäre, dass ein einfaches Umstöpseln ausreicht.
     
  3. ecplh

    ecplh Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    16
    Apple schreibt zu meinem Problem:

    Drucken mit Mac OS X 10.5
    Wählen Sie "Systemeinstellungen" aus dem Menü "Apple" und klicken Sie auf "Drucken & Faxen".
    Klicken Sie auf "Hinzufügen" (+) und wählen Sie Ihren Drucker in der Liste aus.
    Klicken Sie auf "Hinzufügen".


    Hört sich recht einfach an.

    Ich habe aber bereits einen Drucker per USB installiert.

    Und das Folgefenster nach "Hinzufügen (+)" gibt mir keine Druckerauswahlmöglichkeit, sondern verschiede andere Auswahlmöglichkeiten.

    Ich glaube ich bin kurz davor, aber steht mir wohl noch selbst im Weg.
    Wer weiß Hilfe?
     

Diese Seite empfehlen