1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport-Fähigkeiten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mistertee, 18.11.07.

  1. mistertee

    mistertee Gast

    Hallo!
    Habe eine Frage, die bestimmt schon 100mal beantwortet wurde. Allerdings hab ich da jetzt keinen konkreten Beitrag zu gefunden.
    Es geht darum: Ich habe vor mir ein Macbook zuzulegen (was dann der erste Mac in unserem Haushalt wäre). Wir haben ein bestehendes Netzwerk (alles über lan verkabelt) mit einem Router im Keller.
    Der Router ist ein Speedport W 700V von T-Online. Das Wlan aus dem Keller erreicht gerade mal das Erdgeschoss, ist also ziemlich schwach.
    Jetzt würde ich gerne im ersten Stock wlan aufbauen und dachte dabei an einen Airport. Meine Frage dazu ist: Kann ich den Airport über das Lan-Kabel in mein bestehendes Netzwerk integrieren sodass der Airport mir dann ein Wlan Signal ausgibt? Also sozusagen als AccessPoint nutzen?
    Geht das? Würde mich freuen wenn sich jemand auskennt und mir ein kurzes Feedback gibt. Dann ist das DIng so gut wie gekauft ;)
     

Diese Seite empfehlen