• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport-Fähigkeiten

  • Ersteller mistertee
  • Erstellt am

mistertee

Gast
Hallo!
Habe eine Frage, die bestimmt schon 100mal beantwortet wurde. Allerdings hab ich da jetzt keinen konkreten Beitrag zu gefunden.
Es geht darum: Ich habe vor mir ein Macbook zuzulegen (was dann der erste Mac in unserem Haushalt wäre). Wir haben ein bestehendes Netzwerk (alles über lan verkabelt) mit einem Router im Keller.
Der Router ist ein Speedport W 700V von T-Online. Das Wlan aus dem Keller erreicht gerade mal das Erdgeschoss, ist also ziemlich schwach.
Jetzt würde ich gerne im ersten Stock wlan aufbauen und dachte dabei an einen Airport. Meine Frage dazu ist: Kann ich den Airport über das Lan-Kabel in mein bestehendes Netzwerk integrieren sodass der Airport mir dann ein Wlan Signal ausgibt? Also sozusagen als AccessPoint nutzen?
Geht das? Würde mich freuen wenn sich jemand auskennt und mir ein kurzes Feedback gibt. Dann ist das DIng so gut wie gekauft ;)