• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extrese / Time Capsule

K11R4

Tokyo Rose
Heyho,

Ich bin eben auf die Apple Geräte "Airport Extreme" und "Time Capsule" gestoßen. Nun würde mich interessieren, wofür diese da sind. Soweit ich es verstanden hab, für Time Maschine, aber wo bestehen die Unterschiede zwischen diesen? Wo werden sie angeschlossen? Kann ich aufm Airport Extreme/Time Capsule Filme abspeichern, und dann mit meinem Macbook und meinem iMac drauf zugreifen? Ähnlich wie die iDisk? Wie schnell ist das? iDisk ist ja ziemlich langsam.. Worin bestehen die Unterschiede? Und was ist die Airport Extreme Basisstation?

Ich weiß, sind viele Fragen. Aber das interessiert mich jetzt brennend :D

Gruß

extreme ist eine reine wi-fi basisstation. capsule beinhaltet 1 oder 2tb Festplatten. die kann man auch für tm nutzen. filme, Medien aller art, Dateien kann man hier ablegen und dann im Netzwerk streamen. ein gastnetzwerk lässt sich auch einrichten.

AirportExtreme Basisstation ist ein Router.
TimeCapsule ist der Router nebst eingebauter Festplatte.
Da beides im eigenen Netzwerk vorhanden ist (sein kann), spielt iDisk-Tempo keine (Vergleichs-)Rolle…

Ansonsten kannst Du gern einmal Google oder Wikipedia oder die hiesige Suchfunktion oder das Apfeltalk-Wiki bemühen, bevor Du solche allgemeinen Fragen von anderen bearbeiten läßt.

D.h, ich würde meinen jetzigen Speedport Router mit der Time Capsule ersetzen? Diese wäre dann auch mein WLAN Netzwerk mit WPA Schlüssel ?