• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Hallo zusammen,

mein DSL Router von der Telekom ist def.nach gut 8 Jahren.

Nun wollte ich mir nur den Airport Extreme zulegen. Der jedoch ohne Modem ist sowie ich gelesen habe.

Ich habe das div. Tests gelesen wo dieser am besten sein soll.

Welches gute Modem kaufe ich mir dazu? Es sollte wenn möglich auch so sein das ich faxen kann

und Fax empfangen kann.

Gruß

Peter 1

Ob die AirportExtreme die beste ist sei dahingestellt. Für mich käme sie eben wegen dem fehlenden DSL-Modem nicht in Frage. Noch ein zusätzliches Gerät mit dem Kabelverhau, nein Danke! Zumal es ein breitgefächertes Angebot von Routern mit integriertem Modem gibt. Faxen ist eine analoge Funktion, zumindest dann wenn du kein ISDN hast. Das FAX-Modem musst du demnach direkt an den Splitter oder die TAE-Dose anschließen, oder an einen Router mit zusätzlichen TAE-Anschluss für ein analoges Telefon. Das sind alle die Router, die Voice over Ethernet (Internet-Telefonie) anbieten, z. B. die Fritzboxen 7x.

MACaerer

Hallo,

welchen Router würdest Du dann für meine Erfordernisse empfehlen?

Ich meinte nur das dieser mit dem iMac am besten konfiguriert wäre.

Ich habe da wirklich keine Ahnung.Wenn die Empfehlung nicht über das

Forum sein darf, ggf.dann über PN.

Womit hast Du dann die beste Erfahrung ?

Danke

Peter 1

Ich persönlich habe mit den Fritzboxen von Fa. AVM sehr gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es ein breit gefächertes Angebot, je nachdem was die Geräte alles machen sollen, bzw. was der Geldbeutel hergibt.

MACaerer

Habe die Express gekauft und schick sie zurück. Absolut keine Reichweite bei ein paar qm. Fritzbox ist um längen besser.

Hallo zusammen,

ich darf nochmals auf meine Frage etwas ergänzen.

Der Router war nicht def. habe ihn "Neu" konfiguriert.Jetzt i.O.

Mir geht es lediglich wegen des faxen's mit meinem iMac 10.06.8.

Mein Fax ist def.,aber ich bekomme jede Woche vom Arzt ein Fax

über Blutwerte.Dieser hat oder will keine Mail mit den Werten senden.

Da heute fast nur noch alles per Mail versendet wird wollte ich mir kein neues Fax.

Wäre schön wenn mir einer einen Tipp geben würde.

Gruß & ( bei uns ) sonnigen Herbsttag.

Peter 1