1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von flibunti, 12.10.07.

  1. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallihallo, ich habe eine kleine, womöglich desaströs geschmacklose frage:

    (1) Der Airport (in Betrieb) verbraucht, um seine Wellen durch Wand und Mensch zu streuen viel Energie
    (2) Der Airport in Betrieb gibt nur so lange Sinn, als auch Jemand im Netzbereich Internet nutzen will
    (3) In der Nacht nutzt niemand im Netzbereich Internet
    (4) [Aus 3,2] In der Nacht gibt der Airport in Betrieb keinen Sinn

    Also sollte der Airport bei Nacht nicht laufen. Nun hat er aber keinen Schalter, an dem man ihn Ein- /Ausschalten könnte und Stecker rausziehen ist ja eher primitiv. Folglich könnte man meinen er tue das automatisch;
    nun, weiss Jemand, ob der Airport Extreme nach einer Weile des "Nichtgebrauchens" in einen Stand by-Modus fällt, oder aber ob ich doch lieber die primitive Variante wählen sollte.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wie lautet denn nun die Frage? Ich sehe kein Fragezeichen und werde aus dem (1) - (4) nicht wirklich schlau...
     
  3. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Mir ist nicht bekannt, dass die Airport-Station in einen Standby-Modus fällt. Wäre mir aber auch zu wenig. Bei längerem Nichtgebrauch schalte ich die Steckdosenleiste aus. Mache ich übrigens bei den meisten Standby-Geräten.
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Eine Zeitschaltuhr aus dem Supermarkt wäre die Lösung :)
     

Diese Seite empfehlen