1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport extreme zu langsam...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Blubo81, 25.10.07.

  1. Blubo81

    Blubo81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen!

    Ich habe soeben die Airporte Extreme Station gekauft un installiert. Nun zeigt sich folgendes Problem:

    Auf meinem Macbook Pro 2.16 17" ist die Verbindung unerträglich langsam. Das öffnen einer Seite dauert über eine Minute...
    Auf dem Macbook 2.0 meiner Freundin ist die Verbindung extrem schnell und gut...
    Beide Laptops laufen mit OS X 10.4.10, beide haben 1GB RAM.
    Was könnte das Problem mit der Verbindung bei meinem Macbook Pro sein?


    Vielen Dank und Grüsse

    Philippe
     
  2. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Hast du schonmal versucht die Station neuzustarten? Also ausstecken und wieder einstecken?
    Ich hatte zudem ein ähnliches Problem, jedoch nicht mit einem Airport Extreme. Dort hat es geholfen den Kanal zu wechseln.
     
  3. Blubo81

    Blubo81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    10
    ja ich habe die Station schon zwei mail neugestartet (reset). doch leider keine Besserung.
    Kann es auch ein Problem an meinem Macbook Pro sein?
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Kann es sein dass deine Freundin den Draft-n auf dem MacBook freigeschaltet hat, und du auf deinem MacBook Pro nicht? War nur so ein spontaner Einfall...
     
  5. Blubo81

    Blubo81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    10
    @doeme89:

    Sorry, ich bin absoluter Computerlaie.... Was bedeutet das?
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Es gibt 4 Standards bei den WLAN: 801.11a, 801.11b, 801.11g und neu hinzugekommen ist 801.11n.
    Der Draft-n ist eine neue Funktechnologie, und die schnellste von allen. Es kann sein dass der "Draft-n" bei deiner Freundin schon freigeschaltet war als sie das MacBook gekauft hat, und deshalb mit diesem schnelleren Standard auf die AirPort Extreme zugreift... Wenn du ein älteres MacBook Pro hast, ist der Draft-n eventuell noch nicht freigeschaltet.
    Dass es aber 1 Minute dauert um eine Seite zu öffnen kann nicht sein, so ein grosser Unterschied (von der Geschwindigkeit her) ist das nicht... An deiner Stelle würde ich mal verschiedene Kanäle ausprobieren, das kannst du im AirPort-Dienstprogramm einstellen!
     
  7. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Sobald ein maximal G-fähiges Gerät funkt, funken doch alle nur noch mit "G" oder irre ich?
     
  8. Blubo81

    Blubo81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    10
    Wo im Dienstprogramm kann ich die Kanäle einstellen? Ich habe nichts gefunden...
     
  9. Blubo81

    Blubo81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    10
    Habe die kanäle gefunden.
    Beide Einstellungen sind gleich, beim Macbook Pro als auch beim Macbook.
    801.111n (802.111b/g-kompatibel)
     
  10. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Schon klar dass die gleich sind... Mit dem Programm machst du ja auch die Einstellungen auf der AirPort Basisstation, und nicht am Mac selbst! ;)
     
  11. Blubo81

    Blubo81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    10
    achso;)
    wo könnte ich weitersuchen?
    oder könnte es ein technisches Problem an meinem Macbook Pro sein?
     
  12. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Du hast ja 13 verschiedene Kanäle, probier ruhig mal ein paar aus! Die Einstellung kann nichts verhauen (weiss ich aus Erfahrung ;)). Wenns dann nicht geht könnte es tatsächlich ein anderes Problem sein dass nur dein Macbook Pro betrifft.
     
  13. Blubo81

    Blubo81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    10
    hab ich schon...ohne Erfolg:(
    Was für ein Problem mit meinem Macbook könnte es denn sein?
     
  14. Blubo81

    Blubo81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    10
    habs geschafft! :) danke an alle die geantwortet haben!
     
  15. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Was war es jetzt?

    Grüße
    Flo
     

Diese Seite empfehlen