• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme: WLAN Bridge-Modus + LAN-Kabel?

MisterAustria

Golden Delicious
Registriert
03.07.10
Beiträge
8
Hallo,

ich verbinde mich mit einer FritzBox von Alice DSL mit dem Internet.
Meinen AirPort Extreme habe ich im Bridge-Modus in das FritzBox-Netzwerk eingebunden.
Das funktioniert auch alles ganz problemlos.

FRAGE:
Jetzt möchte ich meinen BluRay-Player per LAN-Kabel an den AirPort (NICHT die FritzBox) anschließen.
Dort kommt leider keine Netzwerkverbindung zustande. - Wie könnte ich das ändern?

Vielen Dank,
MrA
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du im Airport Dienstprogramm unter "Airport/Drahtlos" den Haken bei "Ethernetclients zulassen" gesetzt?
 

MisterAustria

Golden Delicious
Registriert
03.07.10
Beiträge
8
Das klappt leider nicht, weil es diesen Haken im Bridge-Modus nicht gibt.

LG,
MrA
 

Schüßly

Jonagold
Registriert
15.12.09
Beiträge
21
Hallo,

ich habe das gleiche gestern bei mir auch gemacht! Benutze dafür folgende Einstellungen: AirPort: "mit netzwerk verbinden" und dann setzt du einfach den haken bei "Ehternet-Clients" zulassen! Mit diesen Einstellungen funktioniert das bei mir 1a ohne Probleme!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oder hast Du eine alte Airport Express, bei denen gab es diese Funktion noch nicht im Zusammenhang mit Bridging. Entweder oder hieß es da... Also ENTWEDER Netzwerk erweitern ODER Musik Streamen, Drucker anschließen und Ethernet Clients anschließen. Dann hilft tatsächlich nur "Mit Netzwerk verbinden". Die alten Stationen erkennt man daran, dass man nur im WLAN-g Modus funken kann, und den -n Modus noch nicht einstellen kann...
 

MisterAustria

Golden Delicious
Registriert
03.07.10
Beiträge
8
Hmm ... dann habe ich wohl eine alte (obwohl erst 2010 gekauft) ... ich habe die von Schüßly erwähnte Einstellung leider nicht.

EDIT: Ich habe übrigens eine "Extreme" und keine "Express", ändert aber nichts an meinem Problem.

Danke trotzdem,
MrA
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oh, sorry, hatte ich falsch gelesen... Ob es bei der Extreme den Haken gibt weiß ich nicht, da ich die Express habe. Da müssen dann wohl mal die AP Extreme Leute ran...