1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme + WD NetCenter Festplatte (Ethernet)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ybilo, 20.12.07.

  1. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    Hallo an alle,

    habe mir eine Airport Extreme gekauft, angeschlossen und konfiguriet...soweit alles gut funktioniert tadellos.
    Aber ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen die über Ethernet am Airport Extreme angeschlossen ist.
    Muss ich da etwas Konfigurieren an der Airport Extreme ?
    Normalerweise müsste er die doch sofort erkennen ?
    Auch mit dem Laufwerksprogramm kann ich nichts finden im Netzwerk.
    Könnt ihr mir irgend ein Link geben wo ich nachschauen kann ? Habe nichts finden können.
    Danke
     
  2. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Hast Du die AP Extreme evtl. auch manuell konfiguriert oder bist Du nur durch die automatische (geführte) Konfiguration gelaufen?

    Äh, und Du hast die Platte über USB angeschlossen, oder? Weil, der WAN-Anschluß an der Extreme ist für Internet gedacht und nicht für Ethernet-Festplatten ;)
     
  3. Wulfi

    Wulfi Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe die gleichen Probleme wie ybilo. Über Ethernet habe ich ein Iomega-Device angeschlossen, welches ich auf meinem MacBook manchmal als NetHDD sehe (und auch zugreifen kann), aber auf den Windows-Büchsen nicht erscheint?!?

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Viele Grüße
    Wulfi
     

Diese Seite empfehlen