• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme + WD NetCenter Festplatte (Ethernet)

ybilo

Jonagold
Registriert
23.01.07
Beiträge
20
Hallo an alle,

habe mir eine Airport Extreme gekauft, angeschlossen und konfiguriet...soweit alles gut funktioniert tadellos.
Aber ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen die über Ethernet am Airport Extreme angeschlossen ist.
Muss ich da etwas Konfigurieren an der Airport Extreme ?
Normalerweise müsste er die doch sofort erkennen ?
Auch mit dem Laufwerksprogramm kann ich nichts finden im Netzwerk.
Könnt ihr mir irgend ein Link geben wo ich nachschauen kann ? Habe nichts finden können.
Danke
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Hast Du die AP Extreme evtl. auch manuell konfiguriert oder bist Du nur durch die automatische (geführte) Konfiguration gelaufen?

Äh, und Du hast die Platte über USB angeschlossen, oder? Weil, der WAN-Anschluß an der Extreme ist für Internet gedacht und nicht für Ethernet-Festplatten ;)
 

Wulfi

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme wie ybilo. Über Ethernet habe ich ein Iomega-Device angeschlossen, welches ich auf meinem MacBook manchmal als NetHDD sehe (und auch zugreifen kann), aber auf den Windows-Büchsen nicht erscheint?!?

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Wulfi