• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme vs. TIme Capsule ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, kurze Frage: hat der Airport extreme Router irgendeinen Vorteil gegenüber der Time Capsule als W-lan Router ? Auf der Apple-Seite konnte ich keinen Vorteil finden o_O
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
kein vorteil. aber ich glaube, wenn du airport extreme kaufst und eine extrene platte zum anstecken, dann kommt das billiger als time capsule
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
ja dann...
Nicht zu übersehen ist die Tatsache, dass du die Aiport Extreme Aufrüsten kannst. Du kaufst die jetzt ne 500GB-Platte und nächstes Jahr ne 2000GB Platte. Geht mit der TimeCapsule nicht!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
detail am rande, man kann mittels usb hub auch mehrere geräte an einen airport Xtreme anschließen
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Nicht zu übersehen ist die Tatsache, dass du die Aiport Extreme Aufrüsten kannst. Du kaufst die jetzt ne 500GB-Platte und nächstes Jahr ne 2000GB Platte. Geht mit der TimeCapsule nicht!

Wo genau siehst du den Unterschied in der Erweiterbarkeit? Ob ich eine Platte nun an die AE oder TC anschliesse ist doch Jacke wie Hose?!

Gruss,
Dirk
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
eine Platte an die airport extreme anschließen ist sicherlich eine Möglichkeit schaut aber alles andere als schön aus. Und bei der time capsule habe ich die gewissheit das wirklich alles rund läuft...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
eine Platte an die airport extreme anschließen ist sicherlich eine Möglichkeit schaut aber alles andere als schön aus. Und bei der time capsule habe ich die gewissheit das wirklich alles rund läuft...

naaaaja.... also miene MyBook Premium sieht eigentlich nicht schlecht daneben aus. Platzsparender ist sicher TC.