• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Extreme vs Linksys 4200 u.a.

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
Hallo,

aufgrund demnächst schnelleren Internets (32Mbit)brauche ich einen neuen Router. Ich betreibe

- aktuelles Macbook Pro (5Ghz)
- aktuelles Macbook Air (5Ghz)
- Apple TV 2 (5 Ghz)
- iphone 4 (2,4 Ghz)
- Google Nexus Prime (5 Ghz)
- Sony Vaio (2,4 Ghz)

Zur Auswahl stehen:

- Airport Extreme (neustes Modell)
- Linksys E4200
- Netgear N750
- Asus RT-N56U
- Netgear N900


Wer von euch hat Erfahrungen mit oben genannten Routern im Vergleich zum Airport Extreme? Ich möchte möglichst Kompatibilitätsprobleme vermeiden.
Wohnung ist ca. 90 m2 groß, maximal sind 2 Wände zu durchdringen. Ich streame gerne mal HD-Videos zm ATV2 und das sollte möglichst nicht ruckeln.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, die auf Erfahrungswerten basiert?


Danke und Gruß