• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme VPN - Trotz Verbindung kein throughput

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hallo Leute.

Ich habe ein komisches Problem mit meinen Settings.
Unsere Firma verwendet einen normalen PPTP VPN wobei alle Einstellungen stimmen und vorhanden sind. Warum auch immer kann ich jedoch zuhause mittels Airport Extreme keine "tatsächliche Verbindung" aufbauen.

VPN1.png Settings 1
VPN2.png Settings 2
VPN3.png Settings 3
VPN4.png Settings 4
VPN5.png Settings 5
VPN6.png Verbindung aufrecht mittels Airport Extreme + VPN Session


-----------

Er verbindet zwar, identifiziert und ist tatsächlich connected, wenn ich aber das Intranet anwähle, passiert nichts - dito bei Mails.

Und jetzt kommts, wenn ich meinen T-Mobile Stick verwende, (Settings sind alle gleich) funktioniert es ohne Probleme. Warum ??

Ich kann mir nur vorstellen, dass es da irgendwelche Forwarding Rules beim Extreme gibt, die das dann auch ermöglichen. Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Ich hab euch ein paar Bilder angehängt.

Danke für jeden Input. LG Sebastian