• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Airport Extreme Vista Fehler beim Drucken über WLAN

clr1

Gloster
Hallo,
die Suchfunktion hat mir weitergeholfen, jedoch für mein Problem war noch keine Lösung vorhanden:

folgende Konfiguration: PC Vista, angeschlossen mit Lan Kabel an Airport Extreme. Laptop Vista mittels Wlan an Airport. Am USB Port der Airport einen HUB und daran eine Hitachi Festplatte und einen HP Deskjet 840C. Internet und Zugriff funktioniert perfekt von PC und Laptop. Beim Drucken habe ich jedoch ein Problem. Vom PC aus funktioniert das Drucken über die Airport einwandfrei, vom Laptop aus wird Druckauftrag gesendet in der Warteschlange kommt jedoch immer ein Fehler. Einstellungen auf PC und Laptop gleich. Auf beiden ist der Druckertreiber installiert, auf beiden ist Bonjour Druckerdienst für Windows installiert. In der Bitdefender Firewall ist der Bonjour Drucker Service für alle Ports auf Erlaubt geschalten. Im Windowsdienst wurde bei Drucker der Haken bei LPD gesetzt. Der einzige Unterschied ist wirklich Lan und Wlan. Wenn ich den Laptop mit einem Lan Kabel an die Airport anschließe druckt es einwandfrei, nur nicht über WLAN.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass es über WLAN nicht funktioniert? Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke

So habe das Problem gelöst. Es lag am Bitdefender, hier mußte ich beim drahtlosen Netzwerk noch ein paar zusätzliche Ports freischalten.
Achja mit dem App eprint, kann ich nun auch einwandfrei vom iphone aus über die Airport drucken.

Hab das gleiche Problem am WE bei meiner Mutter gehabt. KabelDeutschland Modem -Siemens PC und neues VAIO Book sollten an die Airport Express angeschlossen werden. Dazu der neue Canon Drucker. Was soll ich sagen......unter Win 7 eine echte Herrausforderung.
WLan Netz aufbauen ging noch, aber beim Drucker musste ein neues Druckerprofil und die iP neu zugeordnet werden. Ohne "Goggel" wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Wahnsinn wie kompliziert das Einrichten ist. Amazing.....

Aber hab mal ne Frage. Die Druckerpatronen Infos werden dann aber wohl nicht mehr angezeigt, oder doch ? Hab sie nicht mehr gefunden, bzw. sind sie beim Drucken nicht mehr erschienen.

Hi, also so weit ich weiß, gehen die Druckerpatroneninfos nicht, ich glaube das stand auch so in der Airport Anleitung, wenn ich mich recht erinnere.