• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme Verständnisfrage

Matthi

Erdapfel
Registriert
16.11.09
Beiträge
4
Hallo,
ich wohne in einer WG mit einem WLAN Netzwerk. Ich bin der einzige mit einem Macbook.
Ich würde nun gerne drahtlos Musik über meine Anlage hören. Wie funktioniert das aber nun?
Muss ich den Airport Express mit unserem Wlan Router verbinden (also drahtlos) und dann eben die Airport Extrem als Brücke benutzen und dann das Audiokabel der Anlage mit dem Airport Extreme Verbinden? Oder kann ich den Airport Extreme einfach in die Steckdose stecken und dann die Anlage mit dem AE verbinden? Außerdem würde ich gerne wissen ob es geht, dass ich mit dem Macbook im Internet surfe über unser Wlan der WG und gleichzeitig über den Airport der nicht in unser Wlan Netzwerk eingebunden ist Musik hören kann, so dass ich quasi mit 2 Netzwerken verbunden bin.
Vielen Dank für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

noxious

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
26
Also so wies bei mir funktionier ist dass du den Airport Express in die Steckdose steckst, mit deiner Stereoanlage verbindest und den Airport Expressadapter ins WLan integierst!Wenn du nur das brauchst ist es Schwachsinn sich noch extra nen Airport Extrem zu kaufen, da der als Router fungiert...also als Ersatz zu deinem normalen Router. Wieso willst du zwei Netzwerke erhalten?Wenn es mit einem funktioniert?Du kannst deine Stereoanlage mit einem Passwort schützen damit nicht jeder auf deine Anlage streamen kann.Und dein Airport hat auch ein eigenes Passwort um dort drauf zu zu greifen.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das was Du willst geht nur, wenn Du den AP-Express in euer WLAN einbindest.