1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme verliert Verbindung zum Modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ecclat, 21.01.09.

  1. ecclat

    ecclat Gala

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich habe nach langem suchen leider nix passendes zu meinem problem gefunden, deshalb mach ich ein neues thema auf. verlinkt mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe!
    mein problem ist folgendes, mein airport extreme verliert in unregelmäßigen abständen immer wieder die verbindung zum modem. die netzverbindung zwischen dem macbook pro und dem airport bleibt aber komischerweise bestehen. ich hab immer volle 5 balken und ich werde auch als mit meinem netzwerk verbunden abgezeigt. nach ein paar sekunden, manchmal auch minuten, wird dann werden dann wieder die pppoe einstellungen neu gesucht und ich kann wieder ins internet. meißtens passiert das dann ein paar mal direkt hintereinander, danach ist hab ich für ein paar stunden ruhe. beim normalen internetbetrieb ist das ja nicht wirklich störend, aber bei längeren downloads oder streams schon sehr lästig.
    die lampe am airport blinkt in dieser zeit meißtens gelb. kanalwechsel kann ja nichts bringen, da ich mich zum netzwerk ja bestens verbinden kann! ich hatte auch kurz mein schnurlostelefon in verdacht, aber auch das kann ja eigentlich nichts bewirken, hat im test auch nix gebracht. unter den interneteinstellungen von airport sind meine zugangsdaten eingegeben und bei den PPPoE-einstellungen ist "automatisch" verbinden eingestellt.

    hat jemand eine idee??

    airport extreme version 7.3.2
    modem von siemens
    macbook pro 2,5 4gb


    mfg christoph
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Das kommt mir bekannt vor. WLAN top, Internet flop.
    Lies mal bitte meinen Beitrag durch, ob Dir das auch bekannt vor kommt.
     
  3. ecclat

    ecclat Gala

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    50
    danke für die schnelle antwort, hab alles durchgelesen und hab mir nochmal meine eigenen geda ken darüber gemacht! es scheint wohl wirklich am provider zu liegen, denn wenn ich so drüber nachdenke, ist es bei mir auch sehr tageszeitenabhängig! mittags zwischen 12 und 14 ist bei mir immer besonders schlimm. abends gehts meißtens ganz gut! ich ruf mal bei der lieben alice an und frag, ob sie mir helfen kann!! hehehe...
     

Diese Seite empfehlen