• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

AirPort Extreme - Verbindungsprobleme

FaChDa

Fuji
Registriert
28.06.13
Beiträge
37
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem AirPort Extreme.
Ich habe mehrere WLAN Punkte in meinem Haus. Eine FritzBox 7390 die als Router fungiert.
Ich habe unter anderem auch einen D-Link Router der als AccessPoint dient. Der AirPort ist schlussendlich auch ein AccessPoint der mit der neuen AC Technik am schnellsten läuft.
Mein MacBook, iPhone oder iPad melden sich aber nicht automatisch in das WLAN vom AirPort an. Obwohl, wenn ich mich manuell in dessen WLAN einklinke, es die deutlich schneller und stabiler als die anderen WLAN Punkte ist.

Woran könnte das liegen?
Am liebsten wäre es mir natürlich das all meine Geräte den AirPort priorisieren.

Kann mir einer zu diesem Problem weiterhelfen?

MfG
FaChDa
 
Priorisieren kannst du unter iOS leider nicht. Du kannst lediglich abschalten, dass sich die Geräte mit einem WLAN verbinden. In den Informationen zum verbundenen Netz einfach "Dieses Netzwerk ignorieren" auswählen.
Gruß,
deLoco