• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme verbindet kein Internet, trotz grüne Beleuchtung

tw2001

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
14
Ich habe vor kurzem ein Problem mit WLAN und bin irgendwas verzweifelt. Bisher hat mein Airport Extreme immer funktioniert, plötzlich ging seit vor kurzem die WLAN-Verbindung nicht mehr. Weiss auch nicht warum, woher das Problem kommt. Apple Airport Extreme funktioniert und leuchtet immer grün, auch laut Airport-Dientsprogramm erscheint immer in grün, das heisst also einwandfrei. Nur diese Verbindung komme ich nichts ins Internet.

Problem-Erkenntnisse:

AirPort ist mit "xxxxx" verbunden und hat die IP-Adresse 192.168..... oder 10.0..... --> diese IP-Adresse ist nicht richtig, daher komme ich nichts rein. Damals hatte ich immer andere IP-Adresse vom Internet-Anbieter zugewiesen bekommen.

Und auch laut Airport-Dienstprogramm "Internet" -> IP-Adressen Bereich verteilen unter Verbindung gemeinsam nutzen habe ich versucht so einzustellen, dann kam die Meldung: "Airport hat die selbst zugewiesene IP-Adresse 169.xxx.xxx.xx und kann nicht auf das Internet zugreifen."

Auch ich habe WLAN-Router gerebootet und geresettet. Nichts geholfen!

Fest steht nun, mein WLAN-Router funktioniert auf jeden Fall. Es hat nichts mit Defekt zu tun, sondern irgendwas mit Netzwerk-Einstellung. Nur das nervt echt. Kennt Ihr das Problem?

Ein Bekannter von mir meint, ich solle besser auf Fritzbox wechseln und bringen kein Ärger mit.
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Ui, Fritzbox besser als Airport Basisstation (hust)

Die kann auch Grün leuchten wenn man eine Fehlermeldung im AirPort Dienstprogramm als 'ignorieren' markiert.

Wenn vor der AE ein anderer Router eingesteckt ist, dann muss die
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
... AE im s.g. Bridge Mode konfiguriert werden (bzw sollte). Da es sonst Double NAT gibt (zwei Router die IP Adressen vergeben wollen). Das Prinzip ist bei allen Routern gleich.

Check ob das Kabel vom ersten Router/Modem in den WAN Anschluss an der AE (mit dem runden Symbol) gesteckt ist und nicht in einen der LAN anschlüsse (<->)Wenn das passt geh auf konfigurieren und folge den Anleitungen. irgendwas muss ja verstellt worden sein.