• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme USB FAT32 keine Dateien sichtbar!

Smart71

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
30
Habe heute meinen Airport Extreme bekommen und gleich meine USB Festplatte (250GB FAT32) angeschlossen und nun haben wir den Salat :)
1. Sehe ich die Festplatte nicht unter Finder/Netzwerkumgebung???
2. Mit Server verbinden smb://192.168.0.3/USB_HDD_250 kann ich die Festplatte zwar mounten, ich sehe jedoch keine Dateien, obwohl Apfel+I anzeigt das 150GB belegt sind??? neue Dateien können jedoch problemlos gespeichert werden.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke...
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo, bei mir ging es auch nicht, ich habe in amerikanischen Foren gelesen, dass Fat32 nicht geht. Ich habe meine dann auf Apple Extended Journaled gemacht, nun gehts.
 

Smart71

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
30
gibt es dafür ein Utillity, welches fat32 in hfs+ ohne Datenverlust konvertiert...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
NTFS geht auch nicht :(

Wirklich nur HFS+

Sehr ärgerlich, und eine gemeinsame Nutzung mit XP und OSX-Rechnern ging auch nicht
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also meine HFS+-formatierte Platte funktioniert einwandfrei mit WinXP und OS X.

Ich denke du kannst die Platte nicht ohne Datenverlust konvertieren, außer du sicherst die Daten vorher woanders;)

Welchen Schutz hast du denn eingestellt?
Wenn du sie mit einem Platten-Kennwort schützt, müsstest du die Daten eigentlich sehen.