1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme USB FAT32 keine Dateien sichtbar!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Smart71, 19.02.07.

  1. Smart71

    Smart71 Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    30
    Habe heute meinen Airport Extreme bekommen und gleich meine USB Festplatte (250GB FAT32) angeschlossen und nun haben wir den Salat :)
    1. Sehe ich die Festplatte nicht unter Finder/Netzwerkumgebung???
    2. Mit Server verbinden smb://192.168.0.3/USB_HDD_250 kann ich die Festplatte zwar mounten, ich sehe jedoch keine Dateien, obwohl Apfel+I anzeigt das 150GB belegt sind??? neue Dateien können jedoch problemlos gespeichert werden.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke...
     
  2. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, bei mir ging es auch nicht, ich habe in amerikanischen Foren gelesen, dass Fat32 nicht geht. Ich habe meine dann auf Apple Extended Journaled gemacht, nun gehts.
     
  3. Smart71

    Smart71 Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    30
    gibt es dafür ein Utillity, welches fat32 in hfs+ ohne Datenverlust konvertiert...
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    NTFS geht auch nicht :(

    Wirklich nur HFS+

    Sehr ärgerlich, und eine gemeinsame Nutzung mit XP und OSX-Rechnern ging auch nicht
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also meine HFS+-formatierte Platte funktioniert einwandfrei mit WinXP und OS X.

    Ich denke du kannst die Platte nicht ohne Datenverlust konvertieren, außer du sicherst die Daten vorher woanders;)

    Welchen Schutz hast du denn eingestellt?
    Wenn du sie mit einem Platten-Kennwort schützt, müsstest du die Daten eigentlich sehen.
     

Diese Seite empfehlen