1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme & USB-Drucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von murraene, 27.11.06.

  1. murraene

    murraene Gast

    Das alte Lied!

    - USB-Drucker an die Airport Extreme Base angeschlossen
    - Airport erkennt ihn
    - im Drucker Dienstprogramm hinzugefuegt

    // bis hierhin kein Problem

    Wenn ich aber jetzt was drucken will wird der Auftrag ohne Fehlermeldung
    abgebrochen. Schliesse ich den Drucker ganz konventionell per USB ans iBook druckt er ohne Probleme.

    Achso, noch ein paar Daten
    Airport Extreme Base (FW 5.7)
    HP Deskjet 5150
    Tiger 10.4.8

    Ich habe alles moegliche ausprobiert - nix hat funktioniert.

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  3. murraene

    murraene Gast

    Danke schon mal fuer die Antwort.

    Die Treiber habe ich sogar schon ausprobiert -> Kein Erfolg

    Die Liste ist mir leider auch bekannt. Schade nur, dass nicht da steht was es für Probleme gab. Vllt bringt ja der Support von HP ne lösung ;)
     
  4. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Wir haben hier einen Nicht-Intel MacMini und ein Intel MacBookPro. Das Book hat keinerlei Probleme mit dem umstecken, weil er nur über die Airport druckt, nur der MacMini, da der Drucker an dem mal über USB, mal über die Airport angeschlossen ist.

    Nach jedem Wechsel muss der Drucker in den Systemsteuerungen neu konfiguriert werden. Die Funktion übernimmt er dann aber nur nach einem Neustart.

    Wir sind jetzt dazu übergegangen, den Drucker nur noch am Mini zu betreiben um die Scann-Funktionen nutzen zu können. Die Ausdrucke vom MBP lassen wir jetzt auf dem Netzwerk und drucken dann vom Mini aus.

    Also:
    1. Drucker an die Airport anschließen.
    2. Unter Programme/Diensteinstellungen/Airport-Assitent Drucker hinzufügen
    3. Unter Systemeinstellungen/Drucken & Faxen einrichten
    4. Mac neustarten.
    5. Am besten in gleicher Reihenfolge prüfen, ob auch alle Einstellungen richtig übernommen wurden.
    Und immer drauf achten, dass der Drucker auch als Standartdrucker eingerichtet ist. Viel Erfolg. :-D
     
  5. murraene

    murraene Gast

    Ja, ich habe mich dazu heruntergelassen und an den eMail Support von HP gewand.
    Also ob ich das nicht alles schon ausprobiert haette...

    Ist nicht jeder Drucker netzwerkfaehig wenn er an nem Druckerserver haengt? Die Airport Base dient doch hier als Druckerserver, oder bin ich hier aufm total falschen Dampfer?
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Der Drucker dann schon, nur sind leider nicht alle Mac-Treiber netzwerkfähig.

    MfG
    MrFX
     
  7. murraene

    murraene Gast

    Was fuern Schrott... kann das mal einer machen ;)
     

Diese Seite empfehlen