• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme US vs. Airport Extreme DE

cali90

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mal vor längerer Zeit gehört das die Airport Extreme aus den USA anderst sendet als die Airport Extreme aus Deutschland. Die US Airport Extreme soll stärker senden. Nun ist die Frage ob mir das jemand bestätigen kann bzw. eine klare Auskunft geben kann.
Ich habe die beiden Beschreibungen, von beiden Onlinestores(US vs. DE), verglichen aber keinen Unterschied gefunden.

Wäre toll wenn mir jemand antworten kann, so das ich mir vielleicht doch eine Airport Extreme aus den Staaten mitbringen lassen werde.

Gruss Cali90
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Der Grund hierfür könnte bei den Unterschieden in der maximal erlaubten Sendeleistung in beiden Ländern liegen. Google mal Airport Extreme und erlaubte Betriebsparameter.
 

cali90

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Ich habe mal "Airport Extreme und erlaubte Betriebsparameter" gegoogelt.
Aber schlauer bin ich jetzt noch nicht, da in jedem Suchergebniss es um Flughafen und die Lärmbelästigung ging.
Die einzigste Seite die ich gefunden habe und annährend mit dem Thema zutun hat ist diese http://www.macuser.de/forum/f15/airport-extreme-unterschiede-261459/ und darin ging es nur um die 5GHz Band. Desweiteren sind die geschriebenen Kommentar dort, schon etwas älter und ich weiss nicht ob dies auch für die aktuelle Baureihe gilt.

Vielleicht kennt sich jemand in diesem Thema aus, wäre sehr Hilfreich. Danke
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich würde vorschlagen, du rufst die kostenlose Bestell-Hotline des Apple Store an. Wenn es jemand weis, dann die. ;)