• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme Update 2008-001 für Tiger

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es soll die Zuverlässigkeit der Airportverbindungen verbessern. Gibt es über die Softwareaktualisierung und hier.
 

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
wlan kaputt

just seit dem moment, in dem ich update draufgespielt habe, lässt sich bei mir keine DSL wlan verbindung mehr aufbauen...."beim anmelden beim airport-netzwerk... ist ein fehler aufgetreten"... mit dem pc meiner freundin gehts problemlos.... voll ätzend... weiss jemand eine lösung?????

danke schön und schönen gruss...

p.s. wlan von vodafone, wlan modem 200... das problem ist wohl bekannt, ich hab nur leider noch keine lösung gefunden.....:(
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Ich habe auch die Befürchtung, dass dieses Update bei mir was zerschossen hat...

Meine Netzwerkgeschwindigkeit ist tierisch eingesackt...vll hängts mit dem Update zusammen.

MacBook, Netgear N-WLan
 

smolly

Gast
das gleiche bei mir...
hängen nun am alten lan kabel m ins netz zu kommen
nur komisch ist, wenn ich bei meinen wlan die Verschlüsselung ausschalte, kann ich über Airport ins internet gehen und er verbindet sich auch einwandfrei... nur ist das ja auch kein zustand für immer


sehr ärgerlich!
 

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
ist bei mir auch so. unverschlüsselt gehts und übers kabel auch. aber das kann ja nicht die lösung sein. hab mal ein bisschen rumgesucht, das problem scheint international bekannt zu sein. es wundert mich nur, dass apple noch nicht zügig ein neues update hinterher schiebt. das 2008-01 verschlimmbessert ja nur das airport.....
schöne grüsse-
 

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
crash nach update- die lösung

Hallo,
hatte auch die Probleme mit zerklopptem WLAN nach dem Update 2008-01. Konnte die Lösung beheben mit der Aktualisierung der Firmware http://www.zyxel.de/web/faq.php?mod_id=2&id=276&kb_rating=yes
sowie Änderung der IP von .33 auf .42

Jetzt klappts wieder... Ihr braucht ntürlcih einen zyxel Router.....

Schöne Grüsse,
IPOTT
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
... bei mir seit Freitagmittag genau das gleiche (ArcorDSL200WLAN). :mad: Was heißt: man braucht einen zyxel Router??? Sorry für die blöde Frage - aber ich kenne mich hier leider gar nicht aus und suche schon seit Freitag höchst unprofessionell nach dem Fehler.:-[

Grüße !!
 

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
... den haste wohl schon... das ist das standard ding für vodafone/arcor.... kontakte den router, dann wird die das angezeigt (bei system)....
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
... Yippiiiii!!! oder so ähnlich.

Superhinweis. Hat klasse geklappt. Vielen Dank !!!:) Übrigends hab ich beim Prüfen des Typs des Modems "Herrn ZyXel" :-D gefunden.

Hoffentlich bequemt sich apple, hier ein update zu machen

Also nochmal heißen Dank!!!
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Gibts hierfür de schon eine Lösung??
Eine Bekannte braucht dringend ihr Netz.
 

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
Airport Update, Internet kaputt -> Die Lösung

Hallo,
nochmal zum Mitschreiben. Das Problem bei der ganzen Sachen ist nicht das Airport Update, sondern die veraltete Firmware auf Deinem Wlan Modem.

Ich hatte das Problem nach dem Update mit meinem Wlan Modem von Vodafone / Arcor (W-LAN Modem 200). Es funktionierte nur noch die Kabelverbindung oder das ungeschützte WLan.
Unter http://www.zyxel.de/web/faq.php?mod_id=2&id=276&kb_rating=yes findet sich dann eine genaue Anleitung, was man tun muss, um die Firmware zu aktualisieren,
Achtung: die automatische Aktualisierungsfunktion funktioniert nicht, man muss das .BIN file manuell runterladen und auf das Modem installieren.

Dann funzt das WLAN wieder wie früher....

Einen schöne Abend noch wünscht
der IPOTT:innocent:
 

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Hallo ipott
das Problem, dass hier besprochen wird, passt genau zu dem meinigen. Aber das UpDate ist für den Router 660HW-T7C. Ich habe den Router 660HW-T7. Also ohne "C". Und auf der Seite wird mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es sich um die C-Version handel muss.
Ich finde aber leider kein UpDate für meinen Router. Hast du vielleicht eine Idee? Ich danke Dir ganz herzlich...
Causasui
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
So was blödes, seit ich das Update installiert habe geht mein Airport auch nur hin- und wieder richtig. Allerdings ist die Firmware aktuell und ich das Problem hab ich in jedem WLan. Wie bekomme ich das Update wieder weg?
 

f5pro

Gast
Hallo ! ob es eine Lösung gibt... für mich gab es eine .... wie oben beschrieben Firmware Update des Routers...
Habe auch einen Zyxel Router von Arcor.... aber Herr Zyxel habe ich nicht gefunden... :(

Danke für die Lösung IPOTT!

grüße
 

Kaiskn

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11
Hallo an Alle.

Also ich kann mich der Frage von Schroepl nur anschließen.

Kann man das Update rückgängig machen? Wäre ja die beste Lösung, oder?
 

Kubowski

Gast
Hallo ipott
das Problem, dass hier besprochen wird, passt genau zu dem meinigen. Aber das UpDate ist für den Router 660HW-T7C. Ich habe den Router 660HW-T7. Also ohne "C". Und auf der Seite wird mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es sich um die C-Version handel muss.
Ich finde aber leider kein UpDate für meinen Router. Hast du vielleicht eine Idee? Ich danke Dir ganz herzlich...
Causasui

Momentan heisst es Abwarten, vielleicht bietet Zyxel ja bald eine neue Firmware für das "T7 ohne C" an.
Die C-Firmware würde ich aber auf keine Fall aufspielen - kann sein, dass es Dir dann das ganze Gerät zerschiesst. Schreib' mal eine Mail an den Support von Zyxel. Habe ich auch schon getan und vielleicht reagieren sie ja, wenn nur genug Kundenmails bei Ihnen eingehen. Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich - mein MacBook hänge ich jetzt auch wieder ans LAN-Kabel. :mad:
 

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Das ist doch alles Schrott!!

- Vor dem WLAN Update hat sich mein iMac regelmäßig vom Netz getrennt, konnte aber manuell wieder verbunden werden.

- Nach dem WLAN - Update ging gar nichts mehr.

- Nach dem Firmware - Update war wieder alles beim alten, d.h. regelmäßige Trennung vom Netz, manuelles Verbinden wieder möglich. Rein vom Gefühl her haben die Trennungen sogar zugenommen.

Was war das denn für eine tolle Übung? Das Problem ist das alte, nur eine Menge Ärger zwischendurch.

Und noch so nebenbei: Mein altes iBook aus 2001 bleibt seit dem Tag seiner Geburt mit jedem WLAN verbunden ohne sich unerwünscht abzumelden. Das war noch Technik, damals...
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Hallo,
*puh* Danke IPOTT für die Lösung. Hat funktioniert. Nochmal Glück gehabt!:-D
 

Kaiskn

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11
OK ich wiederhole mich ja ungern:

Aber kann man das Update unter Umständen wieder rückgängig machen?

Weiß jemand ne Antwort?

Danke
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Ich habe grade bei Aplle angerufen, und ich bin stinke sauer. Downgraden kann man es nicht und auch sonst sehen sie es nicht ein da irgendwas zu machen. Ich soll mir doch ein Kabel kaufen. Das kann es doch grade echt nicht sein, oder? Jedenfalls habe ich ja nun zu hause kein Internet und auch keinen Zugriff auf unseren Router, weil der der das eingestellt hat nicht erreichbar ist und frage mich nun echt was ich machen soll. Besonders wenn ich das mit dem .bin schon lese, weiß ich das ich das nicht hinbekommen werde.