1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Extreme Update 2007-004

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CRiMe, 01.08.07.

  1. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hi AT-User,

    mal wieder eine Info von mir bezüglich einem Update (für alle die die Software-Aktualisierung nicht so oft checken).

    Wird aber von mir erst morgen angeschaut da jetzt Bedtime angesagt ist.
    Vielleicht warte ich diesmal wirklich ab was so berichtet wird über dieses Update. Bei mir läuft alles perfekt zur Zeit...

    Gruss und gute Nacht.
     
    kaibi gefällt das.
  2. MacBook White

    MacBook White Boskoop

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    41
    Ich kann bis jetzt bestätigen, dass meine Verbindung (bis in den Keller) allem Anschein nach, Stabiler läuft. :-D

    Probleme sind mir bis jetzt auch noch keine Aufgefallen.
     
  3. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    um gottes willen, wtf war das?

    also ich bin mit meinem mbp sehr zu frieden, nur seit dem combo-update auf xx.10 spinnt die airport karte ein wenig! und als das update nun endlich draußen war, war ich dran es zu installieren...
    so, nach 2 mins fingen meine lüfter auf hochtouren an zu drehen, laut istat auf 6000, wobei alle temps unter 60 grad waren
    und laut fancontrol, liefen die lüfter bei 2300 umdr./min

    ich empfehle jedem vorerst abzuwarten, denn ich bin mir sicher, dass das update dran schuld ist...
     
  4. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Ui, das Update hat, warum auch immer, meinen Empfang verbessert. Anstatt 3 "Wellen" habe ich nun 4. Und das trotz zehn Meter zum WLAN-Router und Stahlbeton. :cool:
     
  5. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Hi,
    hatte von Euch auch jemand Probleme mit dem "airport" Prozess? Bei mir zieht er von Zeit zu Zeit 100% CPU. Je nachdem sogar 2mal, wenn ein zweiter User auch noch eingeloggt ist.
    Läßt sich nur durch aus/einschalten von Airport beheben.
    Netzwerktraffic läßt sich nicht feststellen. Der Prozess "tillt" einfach irgendwie.

    Ist wirklich ärgerlich, weil der Rechner tierisch heiss wird und föhnt. Ist dieses Problem durch das update behoben?

    Verbindungsabbrüche etc. hatte ich bisher nicht. Läuft sonst alles sehr solide.

    //
    Kai
     
  6. mistagi

    mistagi Gloster

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    62
    hm, also ich hab plötzlich auch mit wep-verschlüsselung verbindungsabbrüche...

    setup:

    macbook, core duo 2.0ghz
    arcor wlan modem (zyxel prestige 605)
    wep 128bit
     
  7. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Also, bei mir tillt der airport Prozess nun nicht mehr (wie oben beschrieben), aber die Anzeige der Signalstärke ist deutlich schwächer.
    Schwankt zwischen 2 und 4 Strichen. Vorher war es konstant 4. Kann natürlich sein, dass dies nicht an der Signalstärke, sondern an der Kalibrierung der Anzeige liegt.

    //
    Kai
     
  8. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    ich hab es gestern auch installiert und das gleiche mit meinen Lüftern gehabt, aber ich hab 4 Updates installiert, kann nicht sagen, an welchem es genau gelegen hat. Auf jeden fall sind meine Lüfter auf ca. 2300 hochgefahren und dann später noch höhre...
    Hat sich aber alles wieder beruhigt, mein Mac läuft wunderbar und ob die Empfangsstärke nun besser geworden ist, kann ich nicht sagen, schwankt immer wischen 3 und 4 Strichen, genauso wie vorher...
     
  9. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Auf meinem MB funzt alles bestens.
     

Diese Seite empfehlen