• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme und USB-Hub gibt Crash??!

Littleapple

Granny Smith
Guten Abend,

ich habe mittels zweier Airpoirt Extreme ein Netzwerk in meinem Haus eingerichtet, wobei ich an einer Extreme ein USB-Hub angeschlossen habe, um mittels Time Maschine Backups zu machen. Das alles funktioniert auch sehr gut, außer es gibt einen Stromausfall oder eine Abschaltung. Dann startet die Extreme mit den USB-Festplatten nicht mehr.:-! Erst wenn ich das Hub bzw. die Festplatten stromlos mache, starte sie sauber durch. Dann ist es kein Problem, die Festplatte auch wieder anzustecken.

Kennt wer von Euch dieses Phänomen und was kann ich tun; ev. die Festplatte verzögert zuschalten lassen? Das wäre ein hoher elektronischer Aufwand, den ich scheue.
Vielleicht gibt es eine einfache, bessere Lösung??!

Hallo,

ich habe das Problem mittlerweile selbst lösen können und möchte für ähnlich gelagerte Fälle berichten. Kurz gesagt, es ist das Hub gewesen. Habe bisher eines von Hama eingesetzt, weil schnell und billig zu bekommen. Ein Tausch gegen ein explizit für Mac geeignetes Produkt von D-Link hat alles aus der Welt geschafft. Jeder Start ist wieder glatt und ohne Probleme, selbst bei angehängter Festplatten"batterie".