• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme und Time Capsule: Neues Sicherheitsupdate

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
AirPort Extreme und Time Capsule: Neues Sicherheitsupdate
airport-wp-700x455.jpg



Eigentlich hat Apple die Produkte seiner AirPort-Reihe bereits lange eingestellt, trotz allem spendiert der Konzern seinen WLAN-Produkten immer wieder Updates. Nach der großen Überraschung mit AirPlay 2 folgte gestern außerdem ein Sicherheitsupdate.

Auch wenn die AirPort-Reihe von Apple mittlerweile komplett veraltet ist, setzen offenbar viele Kunden die Basisstationen noch ein. Apple hat gestern Updates für die AirPort Extreme und die Time Capsule veröffentlicht, damit sollen Sicherheitslücken geschlossen werden.
Sicherheitsupdate für AirPort Basisstationen


Konkret sind nur zwei Modelle betroffen: die AirPort Extreme 802.11ac (Modellnummer A1521) und die Time Capsule 802.11ac (Modellnummer A1470). Die Basisstationen könnten durch Denial-of-Service-Attacken lahmlegt werden. Ihr müsst eure Basisstationen updaten? Hier findet ihr die passende Anleitung bei Apple.

Via Apple Support
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Danke für die News, habe daraufhin das Update installiert.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Vielen Dank für den Hinweis.
Die Firmware Time Capsule wurde geupdatet und alles geht weiter seinen normalen Gang.
Perfect!
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Alles aktualisiert und läuft. Wie gewohnt.
Ich finde es ja sehr schade dass Apple sich nicht mehr den Netzwerk Produkten widmet.
Anstatt den Homepod zu produzieren wäre es besser gewesen die Entwicklung und das Geld in die Airport Produkte zu investieren.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Alles aktualisiert und läuft. Wie gewohnt.
Ich finde es ja sehr schade dass Apple sich nicht mehr den Netzwerk Produkten widmet.
Anstatt den Homepod zu produzieren wäre es besser gewesen die Entwicklung und das Geld in die Airport Produkte zu investieren.

Wieso anstatt? Ich besitze beides. Zugegeben mit Spotify ist es echt laggy aber mit AM mega gut.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Wieso anstatt? Ich besitze beides. Zugegeben mit Spotify ist es echt laggy aber mit AM mega gut.

Ich versteh nicht warum sie die Chance nicht genutzt haben ,... Es hätte ja wirklich ein "Mit dem HomePod", statt ein anstatt sein können. Apple TV und HomePod könnte man perfekt auch als Mesh-Punkte für ein "Apple - WLAN" einsetzen. Haben hier ja auch mal die Orbi Voice getestet - klappt da auch super.
 
  • Like
Reaktionen: floriano