1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport extreme und swisscom wireless adsl modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von silasbirk, 17.11.08.

  1. silasbirk

    silasbirk Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    2
    hallo
    ich habe ein airport-extrem gerät worüber ich musik laufen lasse und drucken kann.
    ebenso habe ich von swisscom ein adsl modem welches das signal auch wireless sendet.
    mein problem ist nun aber, dass ich immer nur entweder oder haben kann - musik/drucken oder internet. kann ich diese beiden netzwerke nicht irgendwie verbinden?
     
  2. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Leider ist eine Hilfestellung schwierig, da deine Geräte nicht wirklich bekannt sind. Wenn du nämlich Musik via Airtunes über deine angebliche Airport Extreme laufen hast kann dein Gerät kein Airport Extreme sein, da die Airport Extreme Airtunes nicht unterstützt.

    Meiner Meinung nach besitzt du einen Airport Express ?! oder...

    kleines weißes Kästchen das man direkt in die Steckdose stecken kann?!
    Schaut so aus

    so long...
     
  3. silasbirk

    silasbirk Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    2
    ah ja klar, hab bloss das wort verwechselt... airport express natürlich. danke für den hinweis. und beim dsl modem/router handelt es sich um ein netopia 3347NWG
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du kannst die Express einfach als Client in das WLAN von dem Swisscom-Router einbinden, dann ist alles in einem Netz.
    Einzurichten mit dem Airport-Admin-Dienstprogramm.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen