• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport extreme und swisscom wireless adsl modem

silasbirk

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
2
hallo
ich habe ein airport-extrem gerät worüber ich musik laufen lasse und drucken kann.
ebenso habe ich von swisscom ein adsl modem welches das signal auch wireless sendet.
mein problem ist nun aber, dass ich immer nur entweder oder haben kann - musik/drucken oder internet. kann ich diese beiden netzwerke nicht irgendwie verbinden?
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Leider ist eine Hilfestellung schwierig, da deine Geräte nicht wirklich bekannt sind. Wenn du nämlich Musik via Airtunes über deine angebliche Airport Extreme laufen hast kann dein Gerät kein Airport Extreme sein, da die Airport Extreme Airtunes nicht unterstützt.

Meiner Meinung nach besitzt du einen Airport Express ?! oder...

kleines weißes Kästchen das man direkt in die Steckdose stecken kann?!
Schaut so aus

so long...
 

silasbirk

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
2
ah ja klar, hab bloss das wort verwechselt... airport express natürlich. danke für den hinweis. und beim dsl modem/router handelt es sich um ein netopia 3347NWG
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst die Express einfach als Client in das WLAN von dem Swisscom-Router einbinden, dann ist alles in einem Netz.
Einzurichten mit dem Airport-Admin-Dienstprogramm.

MfG
MrFX