1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme und Swisscom ADSL

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reframing, 15.07.08.

  1. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch Erfahrung ob die Airport Extreme mit dem Swisscom ADSL zusammen funktioniert?

    Wie schliesst ihr die Airport Extreme ans ADSL an, also nur mit einem ADSL-Modem zwischen Station und Telefonanschluss oder braucht es noch einen zusätzlichen Router dazwischen'

    Danke für eure Hinweise!
     
  2. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    ich kenne mich mit Swisscom nicht aus. Aber ich denke mal, dass es auch so funktionieren wird wie hier in D!
    Ich habe meinen Router (Airport Extreme) mit dem vom Provider mitgelieferten Modem über den WAN Anschluss verbunden. Vom Splitter zum Modem wiederum mit dem mitgelieferten Kabel.
    Wichtig ist, dass du das aktuelle "Airport Dienstprogramm" hast.
    Wenn Du es nicht hast, kannst du diesen zu erst nur mit deinem Modem und Ethernet Kabel online gehen und so updaten: http://support.apple.com/kb/HT1338?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    oder hier loaden: http://www.apple.com/support/downloads/airportutility532forleopard.html

    Im Airport Dienstprogramm einfach den Anweisungen folgen. Fertig :)

    Ich hoffe Dir helfen zu können...
     
  3. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Hy ich bin Swisscom ADSL User und habe erfahrung mit Airport Express, Airport Extreme und Time Capsule... hast du msn oder skype? :D ich erklär dir alles detailgetreu...
     

Diese Seite empfehlen