• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme und PS3 - sehr langsame Netzverbindung

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Hallo Leute!

Hab zuhause ne Airport Extreme Basestation und eine PS3, die zum streamen von Filmen von nem NAS dient. Wenn ich vom Mac per WLAN auf das NAS zugreife bekomme ich anständige Durchsatzraten. Wenn ich per PS3 darauf zugreife, dann sind die Raten irrsinnig schlecht. Die Entfernung zwischen PS3 und Airport beträgt ungefähr 5 Meter - die Signalstärke ist ordentlich. Wenn ich von der PS3 z.B. ein Systemupdate mache, oder im PS-Store surfe, dann habe ich ebenfalls eine sehr lahme Verbindung. Kennt sich da jemand mit den Settings aus? Ich denke es liegt an irgendeiner Form der Einstellung.

Besten Dank im voraus!

Max
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
Problem beheben:

PS3 per Kabel an die Extreme.
Habs auch relativ lange versucht, aber die Ps3 mag die Extreme irgendwie nicht. (auch Hotline hat nix gebracht). Ausserdem "klaut" die PS soviel Ressource, dass ich dann mit dem Macbook kaum noch surfen konnte solange die PS am rödeln war.

Kabel dran und jut is.


so long.
 

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Hmm - Danke für die Info. Dacht ich mir leider auch schon, dass das die einzig vernünftige Lösung sein wird. Wollt eh ne neue Wohnung beziehen. Von daher passt das dann ;)