• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme und FTP

M.150

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
5
Hallo

Ich habe besagtes Gerät und möchte es so einstellen, dass ich mittels einem FTP Programm > Fetch, Filezilla z.B auf einen Rechner in meinem Heimnetz zugreifen kann. Gibt es hir gute Tutorials, oder kann mir einer dabei behilflich sein?

Danke
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
habs zwar noch nicht probiert, aber der ablauf sollte eigentlich recht "simpel" sein.

zu erst musst du einmal in deinen Freigaben nen ordner per ftp freigeben.
Dann musst du in der AE unter erweitert eine Portweiterleitung auf den gewünschten rechner machen.
Das einzig "kniffelige" ist, daß du für den zugriff von Aussen deine InternetIP wissen musst. Da die aber in der Regel dynamisch ist, sich also mit jeder einwahl verändert musst du das über eine DynDNS Adresse von z.b. dyndns.org machen.
Da die AE aber leider die Veränderung der IP nicht an DynDNS mitteilen kann, bräcuhtest du das DynDNS Widget welches bei IP-Änderung ein Signal mit der neuen IP versendet.
Alles nicht dramatisch! einfach da registrieren und fertig ist's