1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme und FritzBox

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iPhone-User, 07.09.09.

  1. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    Hi,

    ich nutze momentan eine Fritzbox mit DSL & Internetelefonie, würde aber gerne komplett auf einen Aiport Extreme umsteigen, allein schon wegen dem TimeCapsule. Dann muss man nicht immer ne Platte an das Macbook hängen um mal zu sichern.
    Meine Frage ist jetzt: Kann der Airport Extreme die Fritzbox komplett ersetzen? Oder unterstützt der AE keine Internettelefonie und kann dann nur ins vorhandene Netz der FritzBos integriert werden? Denn 2 Geräte möchte ich ungern dort herumstehen haben.

    Danke und Gruß! :)
     
  2. speedlimiter

    speedlimiter Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    934
    Du wirst das Problem bekommen, dass der Airport Extreme kein integriertes DSL-Modem hat, welches die Fritz!Box wiederum besitzt. Um ein weiteres Gerät kommst du also nicht drumherum.
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    das würd mich auch mal interessieren.

    nutze auch eine fritzbox und habe "dahinter" eine airport extreme geklemmt...und an die ApE eine netzwerkfähige festplatte eingebunden...
     
  4. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    okay das ist ja mist.
    dann läuft es bei mir wohl eher auf ein komplettes apple time capsule hinaus. den AE brauch ich dann nicht. wenn ich nich alles in einem gerät haben kann, dann geht es mir vorwiegend um die sicherung. Dann kauf ich mir das günstige Teil mit 500GB für 170€ und bau mir ne eigene 2TB rein :)

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  5. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    oder so...!

    wobei ich mit meiner variante auch sehr gut fahre...und 500gig zum sichern reichen aus...
     

Diese Seite empfehlen