• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme und FritzBox

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Hi,

ich nutze momentan eine Fritzbox mit DSL & Internetelefonie, würde aber gerne komplett auf einen Aiport Extreme umsteigen, allein schon wegen dem TimeCapsule. Dann muss man nicht immer ne Platte an das Macbook hängen um mal zu sichern.
Meine Frage ist jetzt: Kann der Airport Extreme die Fritzbox komplett ersetzen? Oder unterstützt der AE keine Internettelefonie und kann dann nur ins vorhandene Netz der FritzBos integriert werden? Denn 2 Geräte möchte ich ungern dort herumstehen haben.

Danke und Gruß! :)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Du wirst das Problem bekommen, dass der Airport Extreme kein integriertes DSL-Modem hat, welches die Fritz!Box wiederum besitzt. Um ein weiteres Gerät kommst du also nicht drumherum.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
das würd mich auch mal interessieren.

nutze auch eine fritzbox und habe "dahinter" eine airport extreme geklemmt...und an die ApE eine netzwerkfähige festplatte eingebunden...
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
okay das ist ja mist.
dann läuft es bei mir wohl eher auf ein komplettes apple time capsule hinaus. den AE brauch ich dann nicht. wenn ich nich alles in einem gerät haben kann, dann geht es mir vorwiegend um die sicherung. Dann kauf ich mir das günstige Teil mit 500GB für 170€ und bau mir ne eigene 2TB rein :)

Danke für die schnelle Hilfe!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
oder so...!

wobei ich mit meiner variante auch sehr gut fahre...und 500gig zum sichern reichen aus...