1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme und FritzBox Fon 7050 - geht das?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von a-ma, 17.10.05.

  1. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Hallo!

    Ich habe mein WLAN/DSL Zugang über die FB Fon WLAN 7050 eingerichtet (inkl. VoIP Telefonie). Jetzt haben wir unser Dachgeschoss (als 3. Wohnebene) ausgebaut und ich möchte es als Arbeitszimmer nutzen und gern sowohl in den unteren Räumen als auch im Dachgeschoss WLAN Empfang haben. Neben der genannten Fritzbox habe ich auch noch eine Airport Extreme Base Station, von dieser habe ich gelesen das ich sie zum Vergrössern der Reichweite eines WLAN nutzen kann und ich würde sie deshalb gerne im Dachgeschoss aufstellen. Meine Frage nun geht das so einfach? Danke schon mal!
     
  2. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Mmmmhhh ... hat wirklich keiner einen Tip ?
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Das Erweitern geht nur mit Apple Geräten, also eine weitere Airport Express Station oder einer Airport Extrem Basisstation. Mit Dritthersteller WLAN Routern mag sich die Express so gar nicht erweitern lassen.

    CArsten
     
  4. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Aha, das ist natürlich weniger gut :(

    Naja, da muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.
     
  5. neumi

    neumi Gast

    wds mit fritz!box und aes

    ... es geht - bei mir funktioniert es auch.
    Folgendes ist zu beachten:
    - Nur WEB128-Verschlüsselung möglich (kein WPA oder WPA2)
    - IP-Bereich auf 192.168.178.xxx einstellen (die 178 ist wichtig)
    - Fritz!box 7050 erlaubt WDS bis jetzt nur in der BETA
    - Die SSID muss bei beiden Geräten gleichlautend sein
    So habe ich es bei mir laufen und bin damit sehr zufrieden.

    Viel Spass neumi
     

Diese Seite empfehlen