1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme und extrene Festplatte

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von vitacola45, 06.08.08.

  1. vitacola45

    vitacola45 Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    21
    die SuFu habe ich schon genutzt aber nicht das richtige gefunden.
    Ich habe das Problem das meine an die Airport Extreme angeschlossene Lacie HDD zwar von Airport-Dienstprogramm erkannt wird aber ich kann sie unter MacOS nicht finden. Wenn ich die Platte direkt an mein Macbook anschliesse wird sie auch sofort erkannt und von TimeMachine erkannt. Ich hatte die Platte vorher an dem iMac meiner Frau hängen und habe da übers Netzwerk drauf zugegriffen.
    Wo muss ich noch was einstellen. Vielen Dank im voraus.

    Gruss

    vitacola45
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    im Airport-Dienstprogramm Doppelklick auf die Airport, dann Laufwerke, dann Filesharing, dann Häkchen bei Filesharing aktivieren, dann Rechte "Lesen und Schreiben", dann noch Kennwort vergeben.

    Dann Mac neu starten.

    Sollte funktionieren.

    Viel Spass.
     
  3. vitacola45

    vitacola45 Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    21
    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Hbes gerade selber hinbekommen nach dem ich festplatte in einen Image gesichert habe und neuformatiert habe ging es dann. Da waren bestimmt noch ein paar Zugriffsrechte im Weg.

    Habe noch ein kleines anderes Problem die AirPort erzeugt immer einen Traffic, aller ca. 2Sekunden blinkt die Aktivitäts LED der AirPort und des Modems. Kann man das unterbinden.

    Vielen Dank

    vitacola45
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    dürfe sie eigentlich nicht machen, wenn alle clients aus sind. Neuestes Airport update drauf?
     

Diese Seite empfehlen