• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme und extrene Festplatte

vitacola45

Jonagold
Registriert
30.05.07
Beiträge
21
die SuFu habe ich schon genutzt aber nicht das richtige gefunden.
Ich habe das Problem das meine an die Airport Extreme angeschlossene Lacie HDD zwar von Airport-Dienstprogramm erkannt wird aber ich kann sie unter MacOS nicht finden. Wenn ich die Platte direkt an mein Macbook anschliesse wird sie auch sofort erkannt und von TimeMachine erkannt. Ich hatte die Platte vorher an dem iMac meiner Frau hängen und habe da übers Netzwerk drauf zugegriffen.
Wo muss ich noch was einstellen. Vielen Dank im voraus.

Gruss

vitacola45
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
im Airport-Dienstprogramm Doppelklick auf die Airport, dann Laufwerke, dann Filesharing, dann Häkchen bei Filesharing aktivieren, dann Rechte "Lesen und Schreiben", dann noch Kennwort vergeben.

Dann Mac neu starten.

Sollte funktionieren.

Viel Spass.
 

vitacola45

Jonagold
Registriert
30.05.07
Beiträge
21
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Hbes gerade selber hinbekommen nach dem ich festplatte in einen Image gesichert habe und neuformatiert habe ging es dann. Da waren bestimmt noch ein paar Zugriffsrechte im Weg.

Habe noch ein kleines anderes Problem die AirPort erzeugt immer einen Traffic, aller ca. 2Sekunden blinkt die Aktivitäts LED der AirPort und des Modems. Kann man das unterbinden.

Vielen Dank

vitacola45
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
dürfe sie eigentlich nicht machen, wenn alle clients aus sind. Neuestes Airport update drauf?