• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme und eine Static IP

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Schalom Apfeltalk,

ich hätte eine Frage bezüglich der Extreme Base Station. In meinem Wohnheim bekommt jedes Zimmer eine Static IP zugewiesen mit der man dann ins Rechenzentrum gelangt (scheiß schnelles Internet :) ). Da ich so nur einen Computer gleichzeitig ans Internet hängen kann und ich mir sowieso WLAN zulegen wollte habe ich natürlich sofort an die Base Station gedacht.
Meine Frage wäre jetzt ob es mit der Hardware möglich ist mein Problem zu lösen, bin für jede Hilfe dankbar.

Blue skies
Cortez
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Selbstverständlich geht das mit der AirportExtreme.
Höchstwahrscheinlich wird der Installations-Assistent gleich das richtige Verbindungsprofil angeben (ging bei meiner Extreme am Kabelmodem auch auf Anhieb). Du nutzt dann eigentlich nur NAT für die Umsetzung der öffentlichen IP vom Rechenzentrum auf die intern angeschlossenen Clients in LAN und WLAN.

Rein formal würde ich mich mal kundig machen, ob die Nutzung mehrerer Rechner mit einem Router erlaubt ist.