1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme und eine Static IP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Cortez, 10.09.09.

  1. Cortez

    Cortez Empire

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    89
    Schalom Apfeltalk,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Extreme Base Station. In meinem Wohnheim bekommt jedes Zimmer eine Static IP zugewiesen mit der man dann ins Rechenzentrum gelangt (scheiß schnelles Internet :) ). Da ich so nur einen Computer gleichzeitig ans Internet hängen kann und ich mir sowieso WLAN zulegen wollte habe ich natürlich sofort an die Base Station gedacht.
    Meine Frage wäre jetzt ob es mit der Hardware möglich ist mein Problem zu lösen, bin für jede Hilfe dankbar.

    Blue skies
    Cortez
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Selbstverständlich geht das mit der AirportExtreme.
    Höchstwahrscheinlich wird der Installations-Assistent gleich das richtige Verbindungsprofil angeben (ging bei meiner Extreme am Kabelmodem auch auf Anhieb). Du nutzt dann eigentlich nur NAT für die Umsetzung der öffentlichen IP vom Rechenzentrum auf die intern angeschlossenen Clients in LAN und WLAN.

    Rein formal würde ich mich mal kundig machen, ob die Nutzung mehrerer Rechner mit einem Router erlaubt ist.
     

Diese Seite empfehlen