1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme und D-Link Modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mike31, 25.03.08.

  1. mike31

    mike31 Gast

    Hallo,

    ich habe ein neues Modem von D-Link (ADSL) an meine Airport Extreme Station angeschlossen.

    Jetzt wird alle paar Minuten für ein paar Sekunden die Internetverbindung gekappt.
    Dafür wird mir angezeigt:

    IP-KONFIGURATION !!!!
    80....... wird verwendet von 00:1b........ DHCP-Server 192.....
    (Nummern habe ich abgekürzt)

    Ich habe die Airportstation auf Bridge Modus umgestellt, damit ich überhaupt ins Internet kam.
    Ich hatte festgestellt, daß das Modem auch ein Router ist.

    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen??
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ja ...

    Deinen DSL-Modem-Router ausschließlich auf Modem umstellen und Bridge.

    Dann deine Airport Extreme zur PPPoE-Einwahl konfigurieren, das ist der normale Weg.

    Du hast zwar danach keinen direkten Zugang mehr zum Router, aber man kann ja die Kabel umstecken falls nötig.
     

Diese Seite empfehlen