1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme und Apple TV

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von clint311, 12.10.07.

  1. clint311

    clint311 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    13
    Ich besitze seit gestern Apple TV und musste per Netzwerkkabel eine direkte Verbindung umständlich von meinem WLan-Router (von Arcor) ins mehr als zehn Meter entfernte Wohnzimmer herstellen, weil eine kabellose Verbindung gescheitert ist. Mein iMac 24" mit der neuesten Version von iTunes konnte auch problemlos die gewünschte Synchronisation mit der Apple-TV-Box und dem Fernseher ( HDMI-Schnittstelle ) durchführen. Eine Verbindung über das Kabel ist jedoch nicht mehr möglich, weil ich ständig darüber stolpere.
    Deshalb kaufte ich mir heute auch noch Airport Extreme und habe jetzt erfolgreich eine kabellose Internetverbindung darüber hergestellt. Das war gestern noch nicht möglich.
    Nur eine Synchronisation mit der Box von Apple TV funktioniert nicht.
    Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen ?
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Nur eine Synchronisation mit der Box von Apple TV funktioniert nicht.
    >Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen ?

    Apple TV gibt bei der ersten Verbindung, beim Versuch der ersten Synchronisation, einen Zahlencode aus der auf dem Mac in iTunes eingegeben werden muss. Ohne Zahlencode, keine Autorisation zum synchronisieren.

    Auch nicht wenn die WLAN-Verbindung aktiv ist.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und sollte das schon geschehen sein, wäre eine genauere Beschreibung nicht verkehrt. Was genau klappt nicht? Wird der AppleTV gefunden? Ist er schon mit iTunes verbunden oder nicht? Gibts nen Fehler beim Syncen oder wie äußert sich das "Es geht nicht" sonst?
     
  4. clint311

    clint311 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    13
    Hi

    der Fernseher kann Apple TV nicht finden, wenn ich die HDMI- Schnittstelle anwähle. Wenn das Netzwerkkabel mit der Apple-TV-Box verbunden ist, dann klappt es. Muss also ein Netzwerkproblem sein.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hä? Was hat denn HDMI mit Netzwerk zu tun? Das ist der schlichte Unterschied zwischen Netzwerk über Kabel und per Wireless. Also ein Problem mit dem WLAN, nicht mit dem LAN.
     
  6. clint311

    clint311 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    13
    Ist ja alles richtig, nur funktionieren sollte es auch über die WLAN-Variante. Andererseits müsste ich jedesmal das 20 m lange Kabel verlegen. Hast Du vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte ? Vielleicht liegt es an meinem WLAN- Router, denn viele Möglichkeiten gibt es dann nicht mehr.

    Grüsse Clint311
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was für nen Router hast du denn? Wie weit ist er vom AppleTV weg? Wa für eine Verschlüsselung hat die Verbindung? Ist ein Zugriffsfilter aktiviert? (MAC-Filter)
     
  8. clint311

    clint311 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    13
    Ich habe das Arcor-DSL WLAN Modem 200 . Dieser Router steht ca. 10 m Luftlinie durch 2 Wände getrennt von der Apple TV Box. Wo kann ich den Mac-Zugriffsfilter und die Einstellung für die Verschlüsselung finden?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Im Web-Setup (meistens unter 192.168.0.1 zu finden) kannst du diese Einstellungen finden.
    Aber ich vermute mal, dass das Problem das Gerät ist. Arcor WLAN-Modems stinken zum Himmel und machen nichts als Ärger.
     
  10. clint311

    clint311 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank für den Tipp, habe das Arcor-Gerät gegen einen Netgear-Router ausgetauscht und es läuft alles wunderbar! Also nochmals danke.

    Grüsse, clint311
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, _wie_ scheiße diese Arcor-Geräte sind. Unfassbar, dass das wirklich die sofortige, einfache Lösung war. Aber schön, dass bei dir jetzt alles klappt und du jetzt einen ordentlichen Router hast :)
     

Diese Seite empfehlen