1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme und AP-Express: Netzwerk erweitern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von madom, 02.03.09.

  1. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Hallo

    Ich versuche das Funknetz meines Airport Extremes mittels einer Airport Express zu erweitern, damit ich in der Küche einen besseren Empfang habe. Es scheint eigentlich auch zu klappen, im Admin Tool sind beide Geräte "grün", aber ich habe keinen besseren Empfang und mein MBP erscheint auch nicht in der Liste der Drahtlosen Clients der Airport Express.

    Wie kann ich zuverlässig überprüfen, ob das Netz auch wirklich erweitert wurde? Muss ich noch irgendwas tun, damit sich mein MBP auch tatsächlich am Express einklinkt?

    Danke für die Hilfe
    m.

    edit: Nach einem unterbrechen der WLAN-Verbindung scheint es jetzt geklappt zu haben. Zu meinem Verständnis: Ist mein MBP gleichzeitig an beiden Geräten angemeldet? Die MAC-Adresse des Notebooks taucht an beiden Orten auf...

    editedit: gut, man könnte auch zuerst mal etwas abwarten. glaube, alles ist io. es dauert einfach immer was, bis er die station gewechselt hat. sorry für den alarm.
     
    #1 madom, 02.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.09

Diese Seite empfehlen