• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme und Airport Express Frage

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Hallo,

sorry aber ich habe nichts passendes gefunden.

Ich habe ein WLAN Netgear Router mit integriertem DSL Modem. Da dieser nur das langsame WLAN unterstützt habe ich den WLAN Part deaktiviert und mit eine Time Capsule gekauft und angeschlossen. Dies funktioniert soweit tadellos.

Nun möchte ich die Reichweite erhöhen und mir eine Airport Express dazu kaufen. Jetzt hat die Airport Express ja einen Ethernet Anschluss.

Kann ich die Airport Express mit der Time Capsul per WLAN koppeln und dann an den Ethernet port der Airport Express einen normalen PC anschließen ?

Oder muss ich dann noch ein WLAN Modul für den PC kaufen ?

Danke
 

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
Hallo,

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber allerdings unterstützt die Timecapsule die Bridgeingfunktion.
das heißt du kannst mehrere Airportstationen untereinander mittels Wlan verbinden ohne das du ein Kabel benötigst!
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Hi,

das ist klar und geht. Was ich meine ist anderst.

Der PC meiner Tochter hat einen Ethernet Anschluß aber kein WLAN. Nun möchte ich mir kein WLAN Stick kaufen damit Sie ins Internet kann sondern eine Airport Express. Diese über WLAN mit der Time Capsul verbinden und den PC meiner Tochter mit dem Netzwerk dann über ein Ethernetkabel verbinden.

Das heißt der PC geht über Kabel an die Airport Express und diese dann WLAN ins Internet
 

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
OK habe ich verstanden, und es funktioniert auch umgekehrt laut meinem Techniker :)