• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme und Airport Express als Repeater für Airplay

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hi,
ich habe zur Zeit eine alte airport express an meinem iMac hängen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Airport Extreme zu holen.
Kann ich den Airport Express dann in einem anderen Raum als Repeater verwenden und daran über Airplay meine iTunes Musik z.B. über die an Stereoanlage hören?

Also quasi:
iMac mit iTunes Sammlung und Airport Extreme in einem Raum und in einem anderen Airport Express an Stereoanlage.
Funktioniert das?
danke,
m
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Morgen!

Klar geht das. Du kannst vom Mac zur Express streamen, die z.B. im Wohnzimmer steht. Du kannst auch Deine ganze Wohnung damit pflastern und eine Express in jeden Raum stellen und in jedem Raum die Musik von Deinem Mac hören.
 

Fitzer

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Du kannst auch die ganze Wohnung damit pflastern und in jedem Raum was anderes hören ;) Dank Airplay funktioniert das jetzt auch, mit Airtunes war das ja alles nichts. Oder du holst dir nh Apple TV und stellst das an Stero Anlage und TV.

Apple TV und Airplay Test