• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme & Thunderbird

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Hey zusammen!

Ich habe ein kleines Problem.
Seit Wochen hatte ich Probleme mit meinem Internetzugang bei Kabel Deutschland. Gestern war ein Techniker vor Ort und seit dem läuft alles wieder. Ich habe die AirPort Extreme zurückgesetzt und neu eingestellt. Nun habe ich aber ein Problem mit Thunderbird...

Ich kann mich seit gestern nicht mehr in mein Email Konto einloggen. Er sagt immer das die Login Daten falsch wären. Egal bei welchem Device. Windows Laptop, Macbook, iPhone, iPad - immer die gleiche Meldung. Logge ich mich aber aus dem WLAN aus und gehe über 3G online (iPhone/iPad) ist das Abrufen der Mails kein Problem.

Hat die AirPort Extreme irgendwas geblockt und wenn ja, wo seh ich das?
Seit dem der Techniker da war und ich die AirPort neu eingestellt habe, sendet sie auch weitaus langsamer. Ich habe mir heute eine AirPort Express gekauft um das WLAN zu erweitern, seit dem läuft aber alles. Daran kann es also nicht liegen...

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Basti
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kann es sein, dass Du Deine e-Mail Adresse beim gleichen Anbieter hast wie Deinen Handyvertrag (z.B. Telekom, dort ist mir derartiges bekannt). Dann identifiziert Dich der Anbieter vielleicht über Deine SIM Karte, und das Passwort ist egal. Bei Telekom e-Mail Adressen kannst Du für den Zugriff von nicht Telekom Anschlüssen aus ein extra Passwort vergeben. Wenn DU von Deinem eigenen Anschluss aus zugreifst ist das nicht nötig.

Warum das allerdings erst nach dem Neuaufsetzen der Airport Express passiert, kann ich mir auch nicht erklären.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Nein, ich habe einen eigenen Server, worüber die Mails und eine Website läuft.

Ich denke mal das einfach meine IP geblockt wurde.
Ich habe gestern mehrmals versucht mich auf dem FTP einzuloggen und habe jedes mal ein falsches PW benutzt.
Resultat - geblockte IP.
Da ich bei Kabel Deutschland bin, ist das immer so eine Sache mit einer neuen IP, da sie an der MAC Adresse gebunden ist.
Ich habe das Modem jetzt 3 Stunden vom Strom genommen, in der hoffnung eine neue IP zu bekommen.

Es scheint geklappt zu haben, ich kann die Mails wieder abrufen.