• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Strom aus Ethernet

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Hi!

ich möchte eine Netzwerkkamera installieren und diese bezieht ihren Strom aus dem Ethernet Kabel per PoE. Liefert mir die Airport Extreme Strom über Ethernet?

Wenn nein, kann mir bitte jemand eine kleine WLAN Station (1 RJ45 Port reicht) empfehlen, mit dem ich eine solche Kamera anschließen kann? PoE Anschluss der Kamera ist mit Class 3 spezifiziert.

Vielen Dank.
vlgS
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
Google mal nach "Power over Ethernet (PoE) Port Injector"

gruss pebas
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Alo das mit dem PoE über WLan ist mir nicht so ganz klar wie das gehen soll, aber ich denke mal, das du ein Access Point mit PoE Schnittstelle meinst. Glaube aber nicht das es so etwas, in diese Richtung gibt, ich kenne nur Access Points die über PoE mit Spannung versorgt werden.
Was jedoch funktionieren sollte ist so etwas http://www.unicomlink.com/product-details.php?id=170. Ethernet rein und Ethernet mit PoE kommt raus. Kostet so rund 80 Euro bei Farnell, Immerhin günstiger als ein PoE-Switch, die kosten so ab 250 Euro aufwärts.
Aber hat die Kamera keinen Spannungseingang?

Gruß, Illuminus
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Danke! Mit den richtigen Worten findet man auch die gewünschten Ergebnisse. Super. Danke.

Rein theoretisch ist das auch per WLAN möglich. Nen simplen Router/Bridge dazu ein RJ45 Ausgang mit max. 20 oder 30 Watt und fertig ist das Gerät. Somit müsste man nur auf den letzten Meter (von einer beliebigen Stromquelle) ein RJ45 Kabel verlegen und den Rest könnte man über WLAN abfackeln. Na dann eben alles mit Cat5.

vlgS