1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme - Stichwort Übertragungsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dinolatino, 05.08.08.

  1. dinolatino

    dinolatino Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Forumfreunde!

    Momentan bin ich mit meinem neuen Airport Extreme am Experimentieren und Erfahrungen sammeln. Deshalb gleich wieder ein konkreter Erkenntnisfall:

    Im Netzwerk hängt ein Notbook, das mit der internen W-Lan-Karte mit 54 mbps überträgt. Internes W-Lan aus, PCMCIA-Karte von D-Link aktiviert, müsste jetzt eigentlich mit 108 mbps funken (so wie das bei meinem D-Link-Router geht). Tut sie aber nicht, bleibt bei 54. Wie gesagt, es hängt nur dieses eine Notebook im Netz.

    Wo ist der Denkfehler?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Gerald
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    Kein Denkfehler...

    Wenn die Karte das kann (scheint ja mit Dlink zu funzen) kann es nur die Airport sein. Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, ist:

    Airport-Dienstprogramm -> Airport -> Drahtlos -> Sendermodus auf 802.11n (802.11b/g kompatibel) stellen wenns auf "nur n" steht.

    Woher weisst du Eigentlich, dass du nur mit 54 sendest? Wenn das so ein interner Counter ist, kann das sein, dass der nur die interne Karte versteht und nicht über 54 anzeigt.

    sonst kein Plan. Viel Erfolg noch und viel Spass mit der extreme.
     

Diese Seite empfehlen