• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme - Stichwort Übertragungsgeschwindigkeit

dinolatino

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
13
Hallo Forumfreunde!

Momentan bin ich mit meinem neuen Airport Extreme am Experimentieren und Erfahrungen sammeln. Deshalb gleich wieder ein konkreter Erkenntnisfall:

Im Netzwerk hängt ein Notbook, das mit der internen W-Lan-Karte mit 54 mbps überträgt. Internes W-Lan aus, PCMCIA-Karte von D-Link aktiviert, müsste jetzt eigentlich mit 108 mbps funken (so wie das bei meinem D-Link-Router geht). Tut sie aber nicht, bleibt bei 54. Wie gesagt, es hängt nur dieses eine Notebook im Netz.

Wo ist der Denkfehler?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
Kein Denkfehler...

Wenn die Karte das kann (scheint ja mit Dlink zu funzen) kann es nur die Airport sein. Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, ist:

Airport-Dienstprogramm -> Airport -> Drahtlos -> Sendermodus auf 802.11n (802.11b/g kompatibel) stellen wenns auf "nur n" steht.

Woher weisst du Eigentlich, dass du nur mit 54 sendest? Wenn das so ein interner Counter ist, kann das sein, dass der nur die interne Karte versteht und nicht über 54 anzeigt.

sonst kein Plan. Viel Erfolg noch und viel Spass mit der extreme.