• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Extreme Station kaufen?

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Hallo zusammen,


Ich plane mir eine AirPort Extreme Station für 220 € zu holen, was ne Stange Geld ist.

Und ich wollte fragen, ob Apple das Gerät auch wieder zurücknimmt und den Kaufpreis wieder erstattet, wenn ich nach dem Kauf zur Kenntnis komme, dass das Gerät doch nichts für mich ist.

Ich beziehe Internet über Kabel, und ich wollte von einem Router ein Kabel zur AirPort Extreme Station schließen, soweit doch möglich oder?!

Für eine normale Internetnutzung über Wifi ist das Gerät doch absolut ausreichend oder?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Gibt es einen Grund, warum es ausgerechnet dieses Gerät sein muss?

Hintergrund meiner Frage: Es ist absurd überteuert. Vom Wettbewerb gibt es gleiche Leistung zu einem Bruchteil des Preises.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Stimmt es ist extrem teuer, aber die Optik Ist für mich ansprechend und die technischen Daten waren, soweit mein technisches Verständnis ist, auch auf dem aktuellsten Stand.

Es soll einfach zuverlässig sein, und meine aktuelle Fritzbox spinnt irgendwie rum ab und zu, und hat schon einige Jahre hinter sich.

Gute Reichweite und ac Standard wären mit die Hauptgründe für die Station.
Und das wichtigste:
Das ich das Ding auch wieder abgeben kann, trotz Benutzung, wenn es mir doch nicht gefällt. Ist doch bei Apple so, oder?
Innerhalb von 14 Tagen? Also ist testen auch möglich.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Was wären denn die Alternativen Geräte, hattest du welche im Sinn, die besser/ günstiger wären? (Und geeignet für den einfache Laien natürlich)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Danke vielmals.
Ich werde mal schauen und überlegen welches Gerät es sein wird.

Schön sind die Dinger zwar nicht, wie du sagst, aber solange sie funktionieren.