Airport Extreme soll Wlan im 1.Stock erweitern

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hallo an Alle,

ich suche mich schon seit heute Mittag halb tot im Netz und hier bei AT.

Folgendes zum Sachverhalt.

1. Erdgeschoss steht meine Easybox 802 von Vodafone ( DSL16000 )
2. Im 1. EG steht im meinem Büro die Airport Extreme.
3. Im Büro steht ein IMAC der über die Easybox ins Netz kommt ( volle 14Mit )
4. Im Büro ( 1. Etage ) sind nun 1. Drucker und 1 Festplatte an Airport Extreme angeschlossen
5. Die Airport E. soll nun das Wlan von der Easybox erweitern. ( ohne Erfolg )

Alles Einstellungen die ich in der AE versucht habe, führen zum Ergebniss das ich kein Inet habe oder nur im Erdgeschoss.

Habt Ihr eine Idee, wie ich hier die entsprechende Hardware einstellen muss?

Danke Euch und einen schönen Abend.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
hmmmm... scheint wohl noch niemand gemacht zu haben oder es zu wissen.. Ich werde morgen Apple anrufen und nachfragen, wozu habe ich 3 ACPP.

Danke
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

du hast die Option "Ein Netzwerk erweitern" in der Konfiguration des Extremes bereits ausprobiert? Nachteil dieser Variante ist soweit ich mich erinnern kann, dass die gemeinsame Festplatten- und Druckernutzung nicht mehr funktionieren. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Bei mir habe ich es so gelöst, dass ich mit dem Airport einfach ein zweites WLAN Netz angelegt habe, was im Grunde genommen ja keine Umstände macht.

Gruß,

Illy

EDIT: Geht ein LAN-Kabel zum Airport oder soll der Airport als WDS-Repeater fungieren?