1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme soll Wlan im 1.Stock erweitern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sniffer, 11.02.10.

  1. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    Hallo an Alle,

    ich suche mich schon seit heute Mittag halb tot im Netz und hier bei AT.

    Folgendes zum Sachverhalt.

    1. Erdgeschoss steht meine Easybox 802 von Vodafone ( DSL16000 )
    2. Im 1. EG steht im meinem Büro die Airport Extreme.
    3. Im Büro steht ein IMAC der über die Easybox ins Netz kommt ( volle 14Mit )
    4. Im Büro ( 1. Etage ) sind nun 1. Drucker und 1 Festplatte an Airport Extreme angeschlossen
    5. Die Airport E. soll nun das Wlan von der Easybox erweitern. ( ohne Erfolg )

    Alles Einstellungen die ich in der AE versucht habe, führen zum Ergebniss das ich kein Inet habe oder nur im Erdgeschoss.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich hier die entsprechende Hardware einstellen muss?

    Danke Euch und einen schönen Abend.
     
  2. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    hmmmm... scheint wohl noch niemand gemacht zu haben oder es zu wissen.. Ich werde morgen Apple anrufen und nachfragen, wozu habe ich 3 ACPP.

    Danke
     
  3. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    du hast die Option "Ein Netzwerk erweitern" in der Konfiguration des Extremes bereits ausprobiert? Nachteil dieser Variante ist soweit ich mich erinnern kann, dass die gemeinsame Festplatten- und Druckernutzung nicht mehr funktionieren. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Bei mir habe ich es so gelöst, dass ich mit dem Airport einfach ein zweites WLAN Netz angelegt habe, was im Grunde genommen ja keine Umstände macht.

    Gruß,

    Illy

    EDIT: Geht ein LAN-Kabel zum Airport oder soll der Airport als WDS-Repeater fungieren?
     

Diese Seite empfehlen