1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Roaming - akuteller AP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jackdfs, 06.11.09.

  1. jackdfs

    jackdfs Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    5
    Hi Community,

    habe ein Netzwerk mit zwei Airport Extreme welche als Brige inkl. Roaming konfiguriert sind. Da meine SSiDs logischerwiese an beiden Airports gleich sind würde mich mal interessieren, wo ich erkennen kann, mit welchem der beiden Airport Extremes mein MacBook gerade verbunden ist.
    Der Netzwerkmonitor hat mir bis jetzt nicht wirklich weiter geholfen. Wahrscheinlich ist das Problem trivialer als es mir gerade vorkommt.
    Danke für Eure hilfe. ;)

    Greetz Jackdfs
     
  2. jackdfs

    jackdfs Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    5
    Hmm, entweder ist die Frage derart Trivial das es keine Antwort wert ist, oder das ganze is doch komplexer als Gedacht. Unter Windows sah man den aktuellen AP direkt in den Verbindungseigenschaften. Nur wo gibts sowas beim Mac? Freue mich, falls noch jemandem etwas einfällt.
     
  3. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    ich würde mal denken, dass der jeweilige ap eine andere mac adresse hat im gegensatz zu einem anderen

    die mac adresse, des ap, mit dem du verbunden bist, bekommst du raus, indem du "alt" + click auf das airport symbol machst

    vorher solltest du jedoch erstmal in erfahrung bringen welcher ap welche mac adresse hat :-D
     
  4. jackdfs

    jackdfs Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    5
    Hey cool,
    das hat mein Problem gelöst. Die Mac vom AP sehe ich ja im Airport-Dienstprogramm.
    Danke vielmals! :)
     

Diese Seite empfehlen