• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Roaming - akuteller AP

jackdfs

Erdapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
5
Hi Community,

habe ein Netzwerk mit zwei Airport Extreme welche als Brige inkl. Roaming konfiguriert sind. Da meine SSiDs logischerwiese an beiden Airports gleich sind würde mich mal interessieren, wo ich erkennen kann, mit welchem der beiden Airport Extremes mein MacBook gerade verbunden ist.
Der Netzwerkmonitor hat mir bis jetzt nicht wirklich weiter geholfen. Wahrscheinlich ist das Problem trivialer als es mir gerade vorkommt.
Danke für Eure hilfe. ;)

Greetz Jackdfs
 

jackdfs

Erdapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
5
Hmm, entweder ist die Frage derart Trivial das es keine Antwort wert ist, oder das ganze is doch komplexer als Gedacht. Unter Windows sah man den aktuellen AP direkt in den Verbindungseigenschaften. Nur wo gibts sowas beim Mac? Freue mich, falls noch jemandem etwas einfällt.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
ich würde mal denken, dass der jeweilige ap eine andere mac adresse hat im gegensatz zu einem anderen

die mac adresse, des ap, mit dem du verbunden bist, bekommst du raus, indem du "alt" + click auf das airport symbol machst

vorher solltest du jedoch erstmal in erfahrung bringen welcher ap welche mac adresse hat :-D
 

jackdfs

Erdapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
5
Hey cool,
das hat mein Problem gelöst. Die Mac vom AP sehe ich ja im Airport-Dienstprogramm.
Danke vielmals! :)