• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Airport Extreme Probleme

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Moin,

habe seit ein paar Tagen leider ein Problem mit meiner Airport Extreme Karte in einem MacBook Pro (Late 2010).

Die WLAN Verbindung klappt tadellos, jedoch wird nach ca. 20-30 Minuten automatisch das WLAN deaktiviert.

Aktivieren funktioniert danach leider nicht mehr - nach einem Neustart wiederholte sich das Ganze wieder.

Teilweise hatte ich nach einem Neustart auch das Problem, dass "keine Hardware" für WLAN installiert war.

Habe schon versucht SMC und NVRAM zurückzusetzen, jedoch ohne Erfolg. Auch in den Netzwerkeinstellung WLAN entfernt und hinzugefügt, hat nichts gebracht.

Weiter fündig bin ich leider auch nicht geworden. Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt/gelöst bekommen?

Tausend Dank schonmal.

Grüße
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich hatte das Problem auch schon mal mit meinem alten 2011er MacBook. PRAM Reset hat die Hardware dann aber wieder ins Reich der Lebenden zurückgeholt. Bis zum nächsten Neustart.

Da ich AppleCare hatte, wurde das Gerät aber kostenfrei repariert (Logicboard getauscht) Eventuell ist es ja bei dir "nur" das WLAN/BT Modul (ist ein kombiniertes Modul, glaube ich).
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Der PRAM-Reset hat leider auch nichts gebracht.

Habe testweise mal einen neuen User angelegt und konnte mit diesem jetzt problemlos "arbeiten".

Das Problem sollte also (zum Glück) kein Hardware-Problem sein, sondern ein Software-Problem.

Hat jemand eine Ahnung was ich hier bei meinem User zurücksetzen kann?

Grüße
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
~/Library/Cache auch mal gelöscht - leider kein Erfolg.
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Hm. Ich spamme mal meinen Thread weiter zu:

Zu früh gefreut - auch mit dem neuen User habe ich nach einiger Zeit doch das gleiche Problem bekommen.

Evtl. wohl doch ein Hardware-Problem.

Okay, nach 6 Jahren intensiver Nutzung darf das auch mal passieren...
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wenn du es genau testen willst, kannst du dir ja nen USB WIFI Stick besorgen und testen.