1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Algierzgear21, 07.07.07.

  1. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    Also ich hab ne Airport Extreme basisstation die ich mit meinem MBP 17 nutze,wie kann jetzt mein mitbewohner mit seinem ibm thinkpad auch draufzugreifen?sein laptop findet die basisstation von mir einfach nicht mit dem airport dienstprogramm,help help!weiss nicht mehr wie weiter:(
     
  2. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    weiss niemand bescheid?
     
  3. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Das Airport-Dienstprogramm benötigst Du eigentlich nur zum Konfigurieren des Airports.
    Das WLAN-Netz kannst Du wie jedes andere hinzufügen. In den WLAN-Einstellungen des Thinkpads einfach die SSID, also den Namen des Netzwerks eingeben oder automatisch suchen lassen, Passwort und geht schon. Problem kann allerdings sein, dass das Thinkpad den Sicherheitsstandard WPA2 nicht unterstützt? In diesem Fall müsste man die Basisstation auf WPA-PSK "downgraden"!

    Give it a try! ;)
     

Diese Seite empfehlen