1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hadesdareal, 09.01.09.

  1. Hadesdareal

    Hadesdareal Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    20
    Hallo an alle

    Mein Wunsch sieht so aus. Ich habe ein Kabel/DSL Modem an dem ich einen Router (Netgear) angeschlossen habe. An einem Port des Routers hängt die Airport Extreme dran.
    Ich möchte gerne mit meinem Mac Book Pro (Leopard) wireless ins Internet und mit den anderen Rechnern die am Router hägen kommunizieren.
    So weit habe ich auch alles eingerichtet und funktioniert ...irgendwie.
    Nuuur
    Jedes mal wenn ich wirless am MacBook aktivieren bekomme ich ein Problem gemeldet
    Double Nat = Ich habe nen Router (Airport) hinter einem Router (netgear)
    Wie kann ich das beheben oder was ist da wo einzustellen ? Soll ich den Netgear völlig rausnehmen und alles nur mehr mit der Airport Extreme machen.
    Ich habe auch schon Bridge Modus genommen nur merkt sich das Airport das irgendwie nicht!?
    Ein MAC Neuling würde sich über eure Hilfe freuen!
    Danke im Voraus.

    LG Hades
     
    #1 Hadesdareal, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09
  2. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396

    Zwar keine Lösung, aber eine (zusätzliche) Frage: Warum hast Du denn den Netgear-Router noch zwischen Modem und AE ?
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das würde ich auch gerne wissen? Hau den Seich raus, an der AE sind doch ordendliche viele Anschlüsse bzw. dann würd ich den Netgear Router an der die AE rantun, wenn die Stecker nicht ausreichen an der AE.
     
  4. Hadesdareal

    Hadesdareal Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    20
    Danke Ihr beiden !!

    Das ich auf diese Idee nicht selbst gekommen bin !!
    Der Netgear ist eigentlich überflüssig. Dann werd ich den heute gleich rauswerfen ??


    LG Hades
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Kannst ihn mir schenken, sowas hab ich immer gerne bei mir rumliegen :D
     
  6. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Bei mir soll das ganze eigentlich so ähnlich aussehen.
    Im obersten Stockwerk hängt die komplette Telefonanlage, dort auch ein Router. Von dort aus geht ein Kabel in mein Zimmer, daran will ich die Airport Extreme hängen - damit ich in meinem Zimmer bestmöglichen Empfang habe, außerdem wird an die AE noch eine externe Festplatte angeschlossen.

    Mal sehen wie das so funktioniert :) ...
     
  7. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Mal ne kurze frage, hab irgendwie nix gescheites gefunden. Will mir demnächst ne AirPort Extreme kaufen. Brauch ich dazu noch ein Modem was sich mit dem Internet verbindet oder kann das die AirPort Extreme von sich aus?
    Kurz gesagt: ist die Extreme nen Router mit Modem oder nur nen reiner Netzwerk Router ?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Kevin
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, die Airport Extreme ist KEIN MODEMERSATZ! Ein DSL Modem ist zwingenst notwendig, um über die AE ins Internet zu gehen.
     
    kstyle gefällt das.
  9. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Alles klar! Danke für die schnelle Hilfe.
    Klemm ich mir noch nen Modem dazwischen :)
     
  10. Hadesdareal

    Hadesdareal Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    20
    Muss noch ne Frage dranhängen wenns erlaubbt ist :)
    Mein Netzwerk sieht derzeit so aus....
    XP Rechner per Kabel an Airport Extrem angeschlossen (Verbindung mit Inet funzt)
    McBook Pro per wireless mit Airport Extreme verbunden (Verbindung mit Inet funzt)
    Soweit so gut!
    Aaaaaber (jetzt kommts)
    Ich kann vom McBook Pro nicht auf den XP Rechner zugreifen und vice versa !:(:(
    Muss ich da noch was am Airport einstellen ?? Mit meinem Netgear vorher und Kabel hat es problemlos funktioniert Mac --> XP smb:\\IP Addresse des Windows \ oder so ähnlich .
    Seid ich den "alten" Netgear durch Airport ersetzt habe funzt es nicht mehr.
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben !?
    Danke im voraus !!

    LG Hades
     

Diese Seite empfehlen