1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport extreme problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von aqueous, 17.10.07.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hey hey

    gestern kam meine airport extreme station an.
    ausgepackt, angeschlossen, am imac die software installiert und booom. wahnsinn. endlich ne vernünftige verbindungsqualität. seiten werden schneller geladen, ich kann über wlan drucken...

    nur ein problem habe ich:
    mein vater hat ein notebook (win xp sp2) und ging bisher immer erfolgreich mit seiner netgear wg511 wlan karte ins netz. sie funktioniert auch, da sie andere netzwerke findet. nur mein wlan netz wird nicht gefunden. woran kann das liegen?

    ob wep oder wpa/wpa2 verschlüsselung. beides funktioniert nicht. schließ ich die AE per lan kabel ans notebook wird sie erkannt. nur per wlan keine schnitte.

    hoffe auf eure hilfe.

    holger
     
  2. golem5

    golem5 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    13
    hatte ich am Anfang auch.... dann gings plötzlich. Ich kanns nicht genau identifizieren seit wann alles ok war, weil ich so viel gebastelt habe, aber ich hatte das Gefühl, dass es seit dem Update der Airport Extreme Software-Version auf 7.2.1 war. Versuch's mal...
    Gruss!
     
  3. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Hallo Holger,
    was hat der Schleppi für ein Betriebssystem und ist eine firewall eingeschaltet?

    EDIT: win XP SP 2 sorry man müsste den thread besser lesen, ich denke es liegt an der firewall!
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    aber er müsste doch trotzallem das wlan netz finden oder nicht?? wenigstens anzeigen (beim scan)
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    na super, es geht immer noch nicht...
     
  6. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Hallo Holger,
    eine Idee habe ich noch was ist an der AE für ein Funkstandart eingestellt?
     
  7. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    standard :)

    aber hat sich schon erledigt. habe grad mal nen anderen wlan stick probiert (ein usb von dlink) und es funzt prima.

    komisch.

    naaaja.

    passt aber schon

    jemand interesse an ner netgear wg511 32bit pcmcia card ;)

    auf jeden fall: nun ein lob an apple: alles funzt. der drucker, netzwerk zwischen den computern (imac wintop :) ) über wlan und und und...
     

Diese Seite empfehlen