• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport extreme problem

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hey hey

gestern kam meine airport extreme station an.
ausgepackt, angeschlossen, am imac die software installiert und booom. wahnsinn. endlich ne vernünftige verbindungsqualität. seiten werden schneller geladen, ich kann über wlan drucken...

nur ein problem habe ich:
mein vater hat ein notebook (win xp sp2) und ging bisher immer erfolgreich mit seiner netgear wg511 wlan karte ins netz. sie funktioniert auch, da sie andere netzwerke findet. nur mein wlan netz wird nicht gefunden. woran kann das liegen?

ob wep oder wpa/wpa2 verschlüsselung. beides funktioniert nicht. schließ ich die AE per lan kabel ans notebook wird sie erkannt. nur per wlan keine schnitte.

hoffe auf eure hilfe.

holger
 

golem5

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
13
hatte ich am Anfang auch.... dann gings plötzlich. Ich kanns nicht genau identifizieren seit wann alles ok war, weil ich so viel gebastelt habe, aber ich hatte das Gefühl, dass es seit dem Update der Airport Extreme Software-Version auf 7.2.1 war. Versuch's mal...
Gruss!
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo Holger,
was hat der Schleppi für ein Betriebssystem und ist eine firewall eingeschaltet?

EDIT: win XP SP 2 sorry man müsste den thread besser lesen, ich denke es liegt an der firewall!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
aber er müsste doch trotzallem das wlan netz finden oder nicht?? wenigstens anzeigen (beim scan)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
na super, es geht immer noch nicht...
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo Holger,
eine Idee habe ich noch was ist an der AE für ein Funkstandart eingestellt?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
standard :)

aber hat sich schon erledigt. habe grad mal nen anderen wlan stick probiert (ein usb von dlink) und es funzt prima.

komisch.

naaaja.

passt aber schon

jemand interesse an ner netgear wg511 32bit pcmcia card ;)

auf jeden fall: nun ein lob an apple: alles funzt. der drucker, netzwerk zwischen den computern (imac wintop :) ) über wlan und und und...