AirPort Extreme PPPoe Konfiguration

KölnerApfel

Boskoop
Registriert
20.09.06
Beiträge
41
Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. der Airport Extreme PPPoe Konfiguration.
Ich hatte meien Airport Extreme zuerst über Ethernet konfiguriert und hatte keine Probleme. Jedoch unter PPPoe zickt die Airport Extreme was. Ich komme zwar ins Internet, aber ich kann keine DHCP Anfangsadresse einrichten. Dort steht _notlocalized_ wo eigentlich 192.168. stehen sollte.

Hat jemand eine Idee was ich umstellen kann bzw. was ich vergessen habe ?

Ach ja, meine Airport Extreme vergibt die IP Addressen von der Endadresse an abwärts...also 192.168.0.200 199 198 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
PPPoe? Die AE ist doch ein reiner WLAN Router - kein DSL Modem, oder habe ich was mißverstanden?
 

KölnerApfel

Boskoop
Registriert
20.09.06
Beiträge
41
Da ich jetzt VDSL habe reicht bei mir laut NetCologne ein reiner Router. Mein DSL Modem ist überflüssig geworden, da ich jetzt am Glasfasernetz hänge. Ich muss mich nur noch mit PPoe authentifizieren, das kann ja die Airport Extreme. Aber dann kann ich keine DHCP mehr im vollen Umfang nutzen?