1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Performance USB

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von special_p, 04.06.07.

  1. special_p

    special_p Gast

    Hallo Freunde des gesunden Apfels :)

    Mein Name ist Patrick und das hier ist mein erster Thread in diesem Forum.
    Es geht dabei um mein zweites Appleteil das ich mir gekauft habe : einen neuen Airport Extreme der mich mit dem WWW verbindet.:-D Nun hat dieses Prachtteil einen USB Anschluss mit dem ich nicht so zufrieden bin. Habe darauf eine Externe Festplatte (80GB) mit einer eigenen Stromversorgung hängen, welche ich als Foto und Musik Datenbank führen möchte.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem das warscheinlich einige von euch haben. Ich bringe nur knapp 300kbit/s rüber. Gemessen habe ich das per 100MB File und gemessener Zeit. Habe damit dann die Transferrate errechnen können.

    Schließe ich die Platte (USB2.0) direkt am Laptop an habe ich keine Problem mit der Transferrate >200mbit/s.

    Meine Tests habe ich Wireless sowie Kabelgebunden durchgeführt und ergeben immer wieder die 300kbit/s (d.h. das USB Interface macht die Verlangsamung)

    Würde mich freuen wenn einer von euch vielleicht einen SCHME weiß wie man die Performance steigert bzw. ob es da eine möglichkeit gibt. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen