1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme packt 16Mbit nicht.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Barth, 07.07.06.

  1. Barth

    Barth Idared

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    habe eine AE weiß nicht welche , aber mit 54Mbit und seit neuestem DSL mit 16Mbit.
    Soweit sogut,aber sowohl am Wanport noch über Wlan komme ich nicht über 0,75MB/Sek. raus,bzw. 6 Mbit.
    Direkt am Modem hab ´ich noch nicht geguckt.
    Ich weiß´,dekadent!Würde es aber doch gerne Wissen:)

    Grüße Barth
     
    #1 Barth, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.06
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tja, dann kläre doch mal ob der Anschluß die genannte nominale Geschwindigkeit auch wirklich liefert und sag' uns bitte wie Du die Geschwindigkeit des Anschlusses getestet hast.

    Gleichungen mit drei unbekannten (AirPort Station, Testmethode und tatsächliche DSL Leistung) sind nämlich nicht lösbar.
    Gruß Pepi
     
  3. Barth

    Barth Idared

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    vielen dank schonmal für Deine Antwort.
    Klar ist das daran nicht zu sagen.Könnte ja sein das hier jemand eine ähnliche Kombi hat und z.B. sagen kann ob es je irgend eine AE gegben hat die "Fullspeed" geboten hat.
    Könnte ja z.B. sein das die das von irend welchen Spezifikationen hergibt.
    Verlust ist bei Wlan ja sowieso!
    Getestet auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/


    Edit:Übeltäter ist Wahrscheinlich der DSLanbieter!

    Grüße Barth
     
    #3 Barth, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.06
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nicht alle Modems unterstützen 16MBit Geschwindigkeit. Daher bitte erst einmal direkt am Modem messen -

    Gruss
    Andreas
     
  5. Barth

    Barth Idared

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    25
    Danke für den Tipp,der Einwand ist richtig!
    Das Modem was die mitgeschickt haben müßte deren Speed eigentlich unterstützen:cool:
    Wäre aber mal eine Idee mein Altes TDSLmodem zu probieren,das geht afair nur bis 3 Mbit.


    Ich meld mich wenn ich das Austesten kann,kann aber dauern.

    Grüße Barth
     
  6. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Also das Du mit WLan unbedingt die maximale Geschwindigkeit erreichst, ist nicht immer der Fall. Allerdings sollten schon Geschwindigkeiten über 6Mbit möglich sein. Hört sich hier wirklich an, als ob dein Anschluss nur auf 6 Mbit geschaltet ist. Gab gerade vor kurzem einen Bericht (ich glaube auf THG) über 16 Mbit Leitungen, welche nach ein paar Monaten wieder auf 6 Mbit zurückgeschaltet wurde.

    Hier der Artikel bei Toms Hardware Guide, Netzwerk
     
  7. Barth

    Barth Idared

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    25
    Dämpfung zu hoch,

    da zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt.
    Naja, 8 mBit sind besser als 2 :)

    Grüße Barth
     
  8. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Dann kommen 6Mbit real ja auch hin.
     

Diese Seite empfehlen