• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme packt 16Mbit nicht.

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Hallo,
habe eine AE weiß nicht welche , aber mit 54Mbit und seit neuestem DSL mit 16Mbit.
Soweit sogut,aber sowohl am Wanport noch über Wlan komme ich nicht über 0,75MB/Sek. raus,bzw. 6 Mbit.
Direkt am Modem hab ´ich noch nicht geguckt.
Ich weiß´,dekadent!Würde es aber doch gerne Wissen:)

Grüße Barth
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tja, dann kläre doch mal ob der Anschluß die genannte nominale Geschwindigkeit auch wirklich liefert und sag' uns bitte wie Du die Geschwindigkeit des Anschlusses getestet hast.

Gleichungen mit drei unbekannten (AirPort Station, Testmethode und tatsächliche DSL Leistung) sind nämlich nicht lösbar.
Gruß Pepi
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Hallo,

vielen dank schonmal für Deine Antwort.
Klar ist das daran nicht zu sagen.Könnte ja sein das hier jemand eine ähnliche Kombi hat und z.B. sagen kann ob es je irgend eine AE gegben hat die "Fullspeed" geboten hat.
Könnte ja z.B. sein das die das von irend welchen Spezifikationen hergibt.
Verlust ist bei Wlan ja sowieso!
Getestet auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/


Edit:Übeltäter ist Wahrscheinlich der DSLanbieter!

Grüße Barth
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nicht alle Modems unterstützen 16MBit Geschwindigkeit. Daher bitte erst einmal direkt am Modem messen -

Gruss
Andreas
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Danke für den Tipp,der Einwand ist richtig!
Das Modem was die mitgeschickt haben müßte deren Speed eigentlich unterstützen:cool:
Wäre aber mal eine Idee mein Altes TDSLmodem zu probieren,das geht afair nur bis 3 Mbit.


Ich meld mich wenn ich das Austesten kann,kann aber dauern.

Grüße Barth
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Also das Du mit WLan unbedingt die maximale Geschwindigkeit erreichst, ist nicht immer der Fall. Allerdings sollten schon Geschwindigkeiten über 6Mbit möglich sein. Hört sich hier wirklich an, als ob dein Anschluss nur auf 6 Mbit geschaltet ist. Gab gerade vor kurzem einen Bericht (ich glaube auf THG) über 16 Mbit Leitungen, welche nach ein paar Monaten wieder auf 6 Mbit zurückgeschaltet wurde.

Hier der Artikel bei Toms Hardware Guide, Netzwerk
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Dämpfung zu hoch,

da zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt.
Naja, 8 mBit sind besser als 2 :)

Grüße Barth